Was willst du damit machen?
In der Geräteübersicht unter den Diagrammen stehen unter Anderem auch alle Einträge die auch eine Diagramm haben. Warum kann man mit diesen nicht einfach durch klicken auch das Diagramm umschalten?
Das würde bei Multisensoren die Auswahl um einiges beschleunigen. Evtl. könnte man den Auswahlreiter sogar ganz weglassen.
Ich ziele in erster Linie auf die WebApp, aber vielleicht ist das in den mobilen Apps auch möglich…
Warum interessiert es nicht nur dich?
Sind wir nicht alle daran interessiert homees Oberfläche intuitiver zu machen? 
Viele Grüße
JayJay
5 „Gefällt mir“
@JayJayX
Dem muss ich mich anschliessen.
Die Webapp merkt sich ja auch immer je Gerät welches Diagramm zuletzt ausgewählt war und zeigt dieses erneut an wenn man sich das Gerät das nächste Mal anschaut.
Grundsätzlich sicher ein Komfort-Feature aber wenn ich mir z.B. mal einen anderen Wert (z.B. Temperatur) als den mir wichtigsten (z.B. Helligkeit) angezeigt habe müsste ich immer wieder zurück zu meinem “Lieblings”-Wert hüpfen damit der mir das nächste Mal angezeigt wird. Oder eben beim nächsten Mal erneut hin hüpfen.
Weiterer Vorteil je nach Umsetzung wäre ggf. dass man pro Gerät damit mehrere Diagramme “aufklappen” kann und damit mehrere Werte direkt grafisch im Überblick hat.