Diagram stimmt nicht mit aktuellem Wert überein

Hallo,

habe folgendes Phänomen. Die Fritz Wlan Steckdose zeigt 0 Watt Verbrauch an, was auch mit den Werten aus der Fritzbox übereinstimmt. Om Diagramm wird aber 3,4W angezeigt.

in allen apps identisch?
was steht im daten-Export (CSV)?

Hast Du da die AVM 546E im Einsatz?

Bei mir geht die Diagramm-Kurve sowohl in der WebApp als auch in der iOS-App auf die Null-Linie zurück.

Grüße

In den anderen Apps kann ich es nicht sagen, da ich hauptsächlich Android nutze. Schau aber nochmal in der Webapp nach. Nutzen tu ich die IP44 Steckdose Fritz!Dect 210.

Die Verlaufsdaten stimmen vermutlich nicht überein, da Werte für den aktuellen Verbrauch nur bei einer Änderung von mehr als 3 Watt gespeichert werden. Die 3,4 Watt haben sich vermutlich nicht direkt auf 0 Watt geändert, dadurch kann es sein, dass der neueste Wert in den Verlaufsdaten immer noch 3,4 Watt ist.
Allerdings sollten alle Apps den aktuellen Wert auch im Verlauf anzeigen, egal ob dieser nun in den Verlaufsdaten gespeichert wurde oder nicht. Eventuell ist das hier also ein Fehler der Android App, deswegen würde ich dich bitten einen Screenshot der WebApp mit dem Verlauf zu posten.

1 „Gefällt mir“

Habe nochmal in der Webapp nachgeschaut. Bei der Tagesansicht stimmt es, aber bei der Wochenansicht stimmt der Wert auch nicht.

Noch eine Veränderung. Nach der nächsten Wäsche ist es wieder auf 0 gesprungen.

Schaut ihr euch das vor dem nächsten release nochmal an und fixed das?