Devolo Wassermelder hinzufügen

Musste mein komplettes Homee resetten, da “aus heiterem Himmel” plötzlich kein WLAN zum Router mehr möglich war (da kommt Freude auf). Jetzt kann ich meinen Devolo Wassermelder nicht mehr zu Homee hinzufügen. Ich soll den Taster auf der Rückseite dreimal innerhalb 1,5 Sekunden drücken. Aber ES GIBT KEINEN TASTER auf der Rückseite - es gibt überhaupt keinen Taster (nur den Stift für den Manipulationssensor). Bin ich denn wirklich zu blöd dafür? Devolo und das gesamte Internet sind hier auch keine Hilfe. Weiß jemand Bescheid?

Den „normalen“ Türsensor muss man dafür öffnen. Versuch das doch mal…

Kurze Suche im Netz:

https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/products/hc/hc-wassermelder/documents/de/44303_Home_Control_Wassermelder_0916_de_online.pdf

Danke für die Mühe, aber diese leider nichtssagende Gebrauchsanweisung habe ich sogar in gedruckter Form vorliegen.

Der kleine Stift ist der Schalter bei allen Devolo Geräten. Einfach beim anlernen mit dem Finger über den Stift ziehen, dann wird der Melder eingelernt.
ist etwas fummeln, aber mit ein bisschen Übung bekommt man das schnell hin.

Wow, doch dieser blöde Stift! Vielen Dank - es hat geklappt. Ich hab das ungelogen gestern zehnmal mit/ohne vorher Batterie raus/rein probiert ohne Erfolg. Puh …