Seit kurzer Zeit sind meine Devolo Fensterkontatke in der Homee App nicht mehr verfügbar. Ein neues Abfrage der Geräte brachte keinen Erfolg. Das öffnen bzw. schließen der Fenster, sodass der Fensterkontakt „aktiv“ wird brachte auch keine Änderung des Problems. Es wurden weder die Würfel verstellt, noch irgend welche Geräte neu angeschlossen oder ein Update gemacht.
Gibt es hier eine Möglichkeit diese Fensterkontakte verfügbar zu machen in der App???
Es nervt, wenn fast täglich neue Probleme beim Homee auftauchen.
Sind die Batterien leer?
Wenn du die neu abfragen einmal manuell aufwecken.
Hallo, die Batterien sind neu und ein neues Abfragen hat auch nichts gebracht.
Ich hatte vor einigen Tagen auch Probleme mit meinen Fensterkontakten und einem Motion Sensor von Aeotec. Es lag an einem scheinbar defekten smart plug. Der war in unmittelbarer Nähe und zeigte auf einmal wirre Verbrauchswerte an. Hatte die Geräte vorher schon einmal exkludiert, zurück gesetzt und neu eingelernt und hatte kurz danach wieder Probleme, bis ich den plug entfernte.
Ich habe jetzt die Fensterkontakte neu eingelernt. Dabei hab ich gemerkt, dass ein schalt/messsteckdose hängen geblieben ist und keinen Verbrauch angezeigt hat, obwohl das Gerät eingeschaltet war. Auch diese Steckdose hab ich neu anlernen müssen. Jetzt sieht es so aus, als ob wieder alles funktioniert. Bis auch ein paar andere Kleinigkeiten, die nach wie vor nicht funktionieren,