Devolo Steckdose mit aktivierter Kindersicherung gelöscht

Hallo zusammen, leider war ich so blöde und habe die Schalt- und Messsteckdose V2 mit aktivierter Kindersicherung gelöscht. Nicht über den regulären Weg, sondern über „Gerät löschen erzwingen“. Wenn ich die Steckdose einstecke, glimmt der Schalter ganz schwach. Aber jedes drücken zurücksetzen etc. hat keinen Erfolg. Jetzt schwirt das Gerät als Leiche im homee rum.

Kann man die Steckdose noch retten?

Danke im Voraus

Ich kann in der Anleitung nichts von einer Kindersicherung finden?
Hast Du die Steckdose schon mal in den Auslieferungszustand versetzt? (mind 15s lang den Knopf gedrückt halten)

Ich meine die Kindersicherung in homee am Gerät. Er lässt sich nicht in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wahrscheinlich weil noch die Sicherung aktiviert ist. Da das Gerät aber gelöscht ist, kann ich es nicht rückgängig machen.

Kann man ein Backup von einem einzelnen Gerät wiederherstellen? Wenn ja, wie?

Mit der Kindersicherung ist wohl Parameter 6 gemeint.

Das zurücksetzen sollte aber trotzdem funktionieren. Egal ob „Kindersicherung“ aktiv oder nicht!

Nein kann man nicht. Auch wenn, würde das Backup nichts bringen. Über ein Backup kannst Du ein gelöschtes Gerät nicht wiederherstellen. Einmal gelöscht, für immer weg!

Ich habe es heute morgen noch mal mehrfach nach deiner Anleitung probiert. Leider reagiert der Stecker nicht.