Devolo Sirene fehlender Ton

Hallo,
Wird der Ton Rauchalarm (Sound Feuersirene) auch noch hinzugefügt


Grüße

Hi Tenovo,

der müsste eigentlich schon dabei sein, siehe Feueralarm.

Welche Version hast du denn?

Gruß

Tobias

Oh, ich glaub ich verstehe das Problem.
In der englischen Anleitung wird keine Unterscheidung zwischen “Feuersirene” und “Feueralarm” gemacht. Die deutsche Anleitung scheint hier einen Unterschied zu kennen.
Rauchalarm (0x01) bzw Notfallalarm (0x0A) beschreiben hier nur, welche Nachricht ich für den gewünschten Sound an das Gerät schicken muss.
Ich habe es kurz ausprobiert, es ist aber beides mal der gleiche Sound.
Daher sehe ich hier keinen Sinn, noch einen weiteren Ton einzubauen.

Gruß

Tobias

Was für einen Ton kann ich mir den unter “Schafgeschaltet” vorstellen? Määhhhh?

:see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Du bist manchmal sehr kleinlich. :wink: Ist mir nicht aufgefallen.

:chicken:

Solange wir darüber lachen können, passt doch alles, oder?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

kann mir jemand bezüglich dem fehlenden Ton helfen. Das Gerät von mir spielt keinen Tob ab und vorallem wenn ich unter den Einstellungen “Alarmsignal” die Einstellung auf “Akustisch und Visuell” stelle, bleibt grundsätzlich die Einstellung immer auf “Visuell”. Sprich die Änderung wird nicht angenommen.

Beim auslösen vom Alarm wird nur die LED am Gerät angesteuert und blinkt schön vor sich hin.

Gruß
MAcToolz

Also bei mir steht die Anzeige auch auf Visuell. Bin mir aber sicher, das ich das mal auf Akustisch und Visuell gestellt habe.
Töne werden bei mir aber trotzdem wiedergegeben.

mhh …

was hat das denn mit dem Expertenmodus aufsich … kann ich damit was erreichen …

Aber wie kann es sein das ich nicht die Betriebsart der Sirene umstellen kann …

Grus

also so langsam bin ich genervt vom Homee … Hier sollte bitte das Homee Team sich einschalten …

bearbeite ich das Gerät über die Weboberfläche habe ich zu einem NUR zwei Auswahlmöglichkeiten und kann das Alarmsignal umstellen und die Einstellung bleibt.

Über die Android App kann ich nichts verstellen und habe mehr Menüpunkte für das Alarmsignal …

Gurs

  • Listenelement

Hast du das Gerät mal neu angefragt oder nochmal eingelernt?
:coffee:

nein … bin über den Webbrowser mal auf das Gerät gegangen und siehe da es geht und wenn du in der Android App gehst dann sieht man auch den eingestellten Modus … aber ändern wie gesagt geht nicht …

Auch nicht in der Vorschau?
@Susi: es betrifft tatsächlich mehrere Geräte, die in der App nicht schaltbar sind.
Fibaro RGBW
… Eigentlich wollte ich noch weitere aufzählen, aber es betrifft eigentlich jedes Gerät.
Insbesondere für den LED Ring am Aeotec Smart Switch gibt es keine Möglichkeit am Handy die Farbe zu ändern.

Vorschau???

Hi @coffeelover und @anon60422758,

die Probleme mit der Devolo Sirene und dem Smart Switch sind behoben und werden mit dem nächsten App Update veröffentlicht.

@coffeelover Was genau meinst du denn? Was geht alles nicht?
kannst du mir da bitte eine PN schicken? Das sind ja alles Android Probleme und das hier ist ein Zwave Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

You got mail.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Moin. Wie wurde das Problem, dass die Sirene nur blinkt und keinen Ton von sich gibt behoben? Ich habe über Android und Web-App auf “akustisch und visuell” gestellt. Blinkt aber nur…

Grüße und danke,
Timo

Ist vielleicht das gleiche Problem:

2 „Gefällt mir“

Hallo gibt es eine Lösung für die Alarmsirene? Ich habe heute meine bekommen und diese blinkt nur gibt keinen Ton von sich? Habe sie schon das vierte Mal angelernt und nichts geht???

Es gibt mehrere Threads zu dem Thema, einfach die Suche nutzen.

1 „Gefällt mir“