Devolo Rauchmelder reset

Hallo,

Ich musste wegen Vertragsende leider meine Devolo Home wechseln, konnte aber die Rauchmelder nicht mehr bei der bisherigen Basis abmelden… wie kann ich ohne eine Basis diese Rauchmelder wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen…???

Für jedes andere Devolo Gerät steht das in den Manuals nur für diese Rauchmelder nicht.

Danke für eure Mithilfe!

Hallo und willkommen in der homee Community. Das Thema hat zwar nichts mit homee zu tun, aber hier der Abschnitt für das Abmelden der devolo Sirene aus dem Netzwerk:

Das muss nicht am Originalcontroller erfolgen. Geh z.B. beim homee in die Einstellungen des Z-Wave-Cubes und wähle dort Gerät löschen. Der homee schickt dann ein Löschtelegramm ins Z-Wave. Wenn Du dieses Kommando am devolo bestätigst wird es abgemeldet und resetet.

Exklusion

Drücken Sie dazu kurz den Testalarm-Taster auf der Vorderseite des Home Control Rauchmelders.
Das Verlassen des Netzes durch Exklusion führt zum Rücksetzen dieses Gerätes in den Auslieferungszustand.

Siehe auch
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&type=&sku=DEVE9875

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Gerade als ich diesen Post geschrieben habe, haben wir das selber gefunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“