Devolo Rauchmelder als Aktor

Leider kann ich meine Devolo Rauchmelder nicht als Aktoren ansprechen - brauchte dies damit wenn einer nen Brand feststellt alle im Haus Alarm geben - ist das machbar? Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Rauchmelder sind immer Sensoren.
Du kannst den Alarm nicht auf andere Rauchmelder ausdehnen.
In diesem Fall empfehle ich eine Sirene mit enocean oder zwave.

Edit:

Einzige Ausnahme: von POPP gibt es einen Rauchmelder mit separater Sirene. Persönlich habe ich mit dem Teil jedoch schlechte Erfahrungen gemacht.

:coffee:

PS: da es kein iOS Bug ist, passe ich mal die Kategorie an.

2 „Gefällt mir“

Popp hat 2 im Angebot:

  • POPE004001
  • POPE009402

Stimmt. Beide Varianten unterstützen die separate Sirene.
Meine schlechten Erfahrungen beziehen sich auf POPE004001 (hoher Energieverbrauch, Fehlalarme).

:coffee:

besten Dank für Eure Hinweise - hat mir schon mal weitergeholfen.

Habe mit 0019962004001 sehr gute Erfahrungen mit homee gemacht. Braucht zwar jährlich eine 9 volt blockbatterie, funktioniert sber ansonsten perfekt! Hatte noch nie einen Fehlalarm…

Kein Fehlalarm ist sicherlich schon mal 'ne gute Sache.
Viel wichtiger finde ich aber, wie sich der Rauchmelder im Brandfall verhält! Hast Du da auch Erfahrungen in Bezug auf Reaktionszeit oder minimale Brandintensität, bis der Rauchmelder reagiert? Schließlich soll so ein Teil ja in erster Linie Leben retten :thinking:

Ich hatte zu Glück noch kein Brandfall. Ich kann nur sagen, das der Rauchmelder auf den Dampf einer E-Zigarette reagiert.

Mir hatte Mal jemand einen Feuerwerkskörper durchs Fenster in den Raum geworfen. Der Melder hat sofort ausgelöst!