Devolo Messsteckdose 1.0

Ich habe oben genannte Messsteckdose (8Stk) in gebrauch.
Wenn mir ist aufgefallen, dass in unregelmässigen Abständen der Strom kurz weg und dann direkt wieder zugeschaltet wird.
Hat das auch schon jemand beobachtet oder bereits eine Lösung dafür?

Das habe ich auch, meine Lösung ist, dass ich die Steckdose nur an nichts wichtigen Einsetze.

@Lattenleger

Wäre aber schön, wenn ich die auch am Fernseher nutzen könnte… dürfte doch nicht normal sein oder?
Im Homee Tagebuch erscheint die Aktion nicht…

Ja so hatte ich auch gedacht, aber da setze ich jetzt die 2.0 ein, die 1.0 nehme ich nur noch für Licht.

Zu wenig Last am Zwischenstecker?

Ich habe 2 im Einsatz an Waschmaschine und Trockner und die laufen ohne Probleme durch. Allerdings die deutsche Variante:

@sublevel7
Hmm… was wäre zu wenig Last? Beim ersten an dem ich’s bemerkt habe, hängt die Stereoanlage und der TV.

Kann ich nicht sagen, aber ich habe schon mal gelesen, dass manche Steckdosen eine Mindestlast von ein paar Watt haben müssen, um normal zu funktionieren.

Ein 2.0 von mir läuft mit 7 Watt ohne Problem, meine beiden 1.0 gehen da weit drüber, wenn die Maschinen laufen.

M.E. sollte Stereo und TV sollten eigentlich reichen, denke ich mal.

Firmware-Unterschiede?

Meine haben

hab die selbe version wie du und en trockner angeschlossen max 500w und hab auch probleme dass sie manchmal aus und wieder einschaltet

Dann habe ich keine Idee mehr. Die beiden 1.0 haben bei mir von Anfang an problemlos funktioniert.

Sehr zuverlässige Teile mit guter Mesh-Verstärkung

Kannst du Störenfriede ausschließen, die das ZWave - Netz zumüllen?
Was sagt das Tagebuch ?

Habe die selbe FW

@Kobold

Die redest von den Devolos?
Hmm… was wären dann Störenfriede?

Ab und zu stören ZWave - Sensoren, die das Netz fluten. Bewegungsmelder …
Ist aber ein Schuss ins blaue.

Also ich hab mich zu fest aufgeregt und hab mir die TKB mit energiemessung geholt wird jezt getestet einlernen hat ohne probleme funktioniert

TKB