Devolo Insolvenz

The next, please.

Devolo

:roll_eyes: hab ich auch gerade gelesen.
Das lehrt uns wohl, dass niemand Sicher ist…

Sollten zurück zu Ihren Powerline Produkten. Smart Home lief bei denen nicht so recht glaube ich.

Da scheint aber auch noch was anderes im Argen zu sein. Das kann mir doch keiner weiß machen, dass man produzieren kann auf Teufel komm raus weil die Lager voll sind. Aber weil der ach so geliebte Einzelhandel in Deutschland wegen Covid19 geschlossen hat können sie ihre Produkte nicht an den Konsumenten bringen. Wer glaubt denn sowas? Wer kauft denn hauptsächlich Smarthome-Geräte im stationären Einzelhandel?

Mal nen spontane :bulb: von hue mag sein. Aber Z-Wave :electric_plug: oder Z-Wave :door:Kontakte Z-Wave Heizungsthermostate?

Ich behaupte zu 95% werden diese Produkte online verkauft. Selbst WLAN Repeater habe ich nicht einen einzigen im stationären Einzelhandel gekauf.

Dann noch mangelnder Absatz wärend Corona?

Alle möglichen Leute sitzen zu Hause und starren sich 24/7 ihre Bude an und kommen nicht weg. Die ersten Modernisierungsgedanken kommen und das nervige Homeoffice funktioniert auch bescheiden weil nicht ständig gutes WLAN vorhanden ist evtl. auch die ersten Smarthome Gedanken.

Aber wie soll man jetzt an diese Geräte kommen? Der Haus und Hof „Elektro-Schultze“ bei dem selbst Omi ihren ersten Herd gekauf hat hat ja leider geschlossen…

Das glaubt doch kein Mensch.

Ruhig Blut, es handelt sich „nur“ um ein Schutzschirmverfahren, das operative Geschäft läuft vollumfänglich weiter, die Löhne aller Mitarbeiter werden weitergezahlt und der eingesetzte vorläufige Sachwalter ist ein Experte auf diesem Gebiet.

OOOOOOMMMMM…! :wink:

6 „Gefällt mir“

Nur der Vollständigkeit halber noch der Link zur Pressemitteilung

1 „Gefällt mir“