Devolo Heizungsthermostat initalisiert nach reset nicht mehr

Hallo,

ich habe eines meiner 8 Heizungsthermostate zurückgesetzt, es verlor als einzigstes immer wieder die Verbindung, außerdem ging es mehrmals einfach aus.

Nach dem Reset ist das Problem mit dem Ausgehen behoben, leider kann ich es nicht mehr bei Homee hinzufügen.

Habe schon mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt und den Einlernvorgang gestartet. Auch habe ich es in Homee zurückgesetzt, Homee neu gestartet, wieder die ganze Prozedur, den Z-Wave Würfel für 2 Minuten vom Homee genommen, eine Nacht gewartet, wieder probiert.

Was ich sehr merkwürdig finde ist, sobald ich das Thermostat in die Einlernphase schicke bekommt das Homee auch mit, aber nach initalisieren passiert einfach nichts mehr.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Micha

Welche App nutzt Du zum Einlernen?

Ich habe die Web App benutzt, Gestern Abend habe ich es einmal mit der Android App probiert, aus lauter Verzweiflung

Die Web App wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen, die Android App hat da oft Probleme.
Hast Du nach dem Initialisieren einfach mal länger gewartet?

Ich habe letztens auch noch ein Thermostat angelernt, das Thermostat war schon fertig, während homee noch “Initialisieren” angezeigt hat. Ich hab die App einfach in Ruhe gelassen und nach 1-2 Minuten hat sie sich berappelt und “Fertig” gemeldet.

Das Thermostat zeigt ist in meinen Augen auch fertig, es hört auf zu blinken. Nur die App sagt am Schluß es hätte zu lange gedauert, ab und an kommt, " Ein Fehler ist aufgetreten, setzen sie das Gerät zurück" Zurücksetzten hab ich jetzt auch schon 20 mal gemacht -.-

Versuchst Du das Thermostat direkt neben homee anzulernen oder am Einbauort?

Beides, ich habe einen Heizkörper direkt neben dem Homee, da habe ich es jetzt drauf gehabt.

Frische/volle Batterien verwendet?
Reset korrekt durchgeführt (Batterie raus, mittleren Knopf gedrückt halten, Batterie rein, weiter gedrückt halten bis alle Symbole im Display aufgeleuchtet haben, dann erst loslassen)?

Gab es hierzu eigentlich nun irgendeine Lösung? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Gerät anlernen und es bleibt ziemlich genau 5 min bei Initialisieren hängen und bricht dann ab. Danach habe ich eine Geräte Leiche. Geräte lässt sich ohne Probleme zurücksetzen und die Leiche entfernen. Dann das ganze noch tausend mal von vorne probiert, aber immer das gleiche Problem. homee neustarten (auch ohne Würfel) hat nichts gebracht. homee steht beim Anlernen 10 cm neben dem Thermostat. Gibt es noch irgendeinen Trick?