Devolo Heizkörperthermostat - Soll-Temperatur und Temperatur

Hallo zusammen,

Bei 2/3 Devolo Heizkörperthermostaten wird mir keine Temperatur (IST) angezeigt, der Soll Wert passt. Alle Parameter der einzelnen Geräte sind identisch, wurden heute im identischen Umfeld einer jungfräulichen Homee V2 mit neuster Firmware angelernt und zeigen seit Beginn trotz mehrfachem In- und Exkludieren diesen Fehler. Und nein, ich rede von der Detailansicht :wink:

Zur Verdeutlichung darf ich als neuer User nur ein Bild hochladen, wenngleich zwei das nochmal besser verdeutlichen könnten… :smiling_imp:
Also kurz nochmal: dieses Bild zeigt wie es sein müsste und bei einem von dreien auch ist. Die anderen haben hier 0 Grad stehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Thema nach diversen Threads aufgegriffen und gelöst werden kann.

Danke vorab!

VG
Kris

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.
bei 2 von meinen 5 Devolo wurde als IST nur 0 Grad angezeigt.
Ich habe wirklich alles erdenkliche probiert aber die werte sind einfach nicht gekommen.

Nur ein Austausch konnte das Problem lösen.
Ich denke das da Devolo ein Problem in der Software hat bei manchen.

Gruß Marco

Moin,

ich habe ja bereits vorher sauber alle Infos aus den ca. 4-5 Beiträgen zusammengetragen und abgearbeitet, dennoch ohne Resultat und vor allem das eins funzt, zwei andere nicht, hat mich dann stutzig gemacht.

Wie sieht Devolo denn diesen Umstand? Austausch auf Kulanz, Garantie oder wie meinst du Austausch. Ich schmeiß die ja schlecht weg und kaufe 3 neue :smile:

Gruß
Kris

Ich hatte über Cyberport gekauft gehabt, und habe da einen kostenlosen Austausch bekommen

Garantiebedingungen laut Devolo drei Jahre, werde es mal darüber versuchen.
Das heißt aber, dass das Problem definitiv nicht bei Homee liegt. Ich möchte nur Fehlersuche betreiben und es gerne ausschließen :wink:

den Fehler hatte ich auch auf der HC2 von Fibaro…

denke also es sollte an Devolo liegen…

Hatte mir ja damals extra die geholt wegen der Temperatur und nicht die etwas günstigeren von Danfoss

Danke, habe mal ein Ticket eröffnet direkt bei Devolo. Werde das dann berichten, da ich mutmaße, dass weitere damit Probleme haben und dies womöglich gerne gelöst haben möchten :wink:

Guten Morgen Kris,
bist Du hier weiter gekommen, bzw. hast Du eine Antwort erhalten von Devolo?

…besser spät als nie - SORRY! War nicht wirklich aktiv in letzter Zeit. Es kam exakt… nichts! Keine Reaktion, keine einzige Regung dazu. Ich habe bei den Heizkörperthermostaten mit Devolo abgeschlossen und bleibe bei den bekannten Eurotronic mit Flirs…

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem - zum Glück nur mit einem von sieben Heizkörperthermostaten. Mehrfaches ex- und inkludieren schafft keine Abhilfe. Ärgerlich, da mein Thermostat bereits älter als 3 Jahre ist und ich mir einen Austausch damit abschminken kann.