Devolo Heizkörperthermostat - Probleme beim einbinden

Hallo,

ich versuche ein Heizkörperthermostat von devolo einzurichten. Folgendes passiert hierbei. Beim einbinden sagt mir die homee app, dass ich einmal auf dem Thermostat klicken muss und nach erfolgreichem Abschluss noch 3 Sekunden halten soll um aus dem Installationsmodus rauszugehen.

Ich drücke also auf einrichten starten und den Button auf dem Thermostat einmal. Das Thermostat könnt schnell. Dann etwas langsamer, dann zeigt er die Temperatur an und danach wird die Anzeige wieder dunkel. Dann werde ich noch 30 Sekunden an bis mir die app anzeigt, dass die Einbindung fehlgeschlagen ist. Was mache ich falsch? Kann ich das Thermostat irgendwie zurücksetzen?

Besten Dank vorab!

Ich habe von den Teilen mehrere im Einsatz.
Die Teile funktionieren gut mit dem homee.

Ich habe die folgendermaßen angelernt !

  1. Batterien raus (eine reicht)
  2. Batterien rein und gleichzeitig die mittlere Taste gedrückt halten so lange bis das M im Display erscheint.
  3. Dann den homee in den Anlernmodus versetzen und Devolo Raumthermostat dabei vorgeben.
  4. Start Anlernen im Desktop drücken
  5. Sekunden später (wenn die Zeit läuft) die mittlere Taste am Devolo kurz 1-3 x betätigen
  6. homee sagt Initialisieren.
  7. Erledigt !

Vorraussetzungen :

  1. Ventil ist am Heizkörper (Geht auch so aber funktioniert nicht immer einwandfrei)
  2. LilaLight Show ist beendet
  3. Keine z-wave Leichen mehr im System

Versuche das mal wird schon klappen.

Oah super! Es funktioniert… Der Tipp mit den Batterien entfernen und gleichzeitig gedrückt halten war wertvoll. :slight_smile:
Danke!

1 „Gefällt mir“

Bitte Hacken machen für Problem gelöst !

Schönnen Bastelsonntag noch !