DEVOLO Heizkörperthermostat, Funktion: Kindersicherung

Hallo,
in den Geräte-Detaileinstellungen des DEVOLO Heizkörperthermostats scheint die Funktion “Kindersicherung” inkl. iOS-Schieberegler auf.
Anm: Dient dazu, dass am Gerät Vorort ev. Manipulationen (andere Temp.-Einstellung) nicht wirksam werden und die App die Soll-Temp.-Hoheit hat.

Eine Aktivierung der Sicherung in der App funktioniert jedenfalls.
Nach offensichtlich 1-2 Aufwachintervallen wird diese Funktion innerhalb der App aber wieder deaktiviert. D.h., die Einstellung wird nicht behalten.
Ich denke, viel probiert zu haben, es klappt nicht.

Ob das mit dem baugleichen/bauähnlichen Danfoss-Ventil auch so ist, kann ich noch nicht sagen.

Ich habe das mal getestet und kann es bestätigen. Die Anzeige ist falsch, aber der Sicherung wird korrekt aktiviert.
Das ist aber kein iOS Problem sondern tritt bei allen Apps auf. Die Daten werden vom homee falsch geschickt.
Z-Wave wird aber eh gerade komplett umgebaut (https://hom.ee/developments), daher kann es gut sein das dein Problem dann behoben ist.

Ich habe ein ehnliches Problem , beim mir kann ich an sämtlichen Danfoss LC13 Termostate die Kindersicherung nicht mehr entfernen. Wenn ich ich sie auf aus schalte, spring sie beim aufwachen immer wieder zurück!

Alles auf 2.15

PS ich hatte die irgendwann mal aktiviert​:thinking::thinking:

Hi,

Ich habe das gerade mal ausprobiert und den Fehler gefunden.
Das sollte mit dem neuen Z-Wave bei den Danfossen noch nie getan haben :scream:, du hast es also noch mit dem alten Z-Wave gesetzt.
Die Thermostate verwenden V2 der Protection Klasse, OpenZwave allerdings noch die V1. Normalerweise sollten Geräte sich abwärts kompatibel verhalten, d.h. V1 Frames auch behandeln können. Das machen die Danfosse allerdings wie es aussieht nicht, und deswegen kannst du die Kindersicherung jetzt nicht entfernen (oder setzen).

Zum Glück ist zwischen V1 und V2 kein großer Unterschied, und ich werd mal sehen ob ich das für die nächste Version einbauen kann.

2 „Gefällt mir“

Die 2.15.1 kann damit nun umgehen. Dazu das Gerät neu abfragen, dann sollte es gehen.

2 „Gefällt mir“

Danke !,

Funktioniert jetzt wieder.

:grinning::ok_hand::+1: