Devolo Garantie Abwicklung über devolo solutions GmbH ni mehr möglich

Halo zusammen,
ich wollte euch kurz über meine Erfahrungen mit der Devolo Garantie Abwicklung berichten. Dabei gab es durch die Insolvenz, und der neu gegründeten devolo solutions GmbH erhebliche Änderungen.
Ich habe vor 13 Monaten mehre Roller shutter von Devolo gekauft. Nun sind zwei defekt und diese wollte ich aufgrund der 3 Jahre Garantie einsenden, das wurde von der devolo solutions GmbH abgelehnt. Begründung lautet: Sie können keine Garantie Abwicklung von der ehemalig Firma Devolo machen.
Vielleicht hilft es den ein oder anderen bei einer Kaufentscheidung weiter. Ich finde Service ist ein sehr wichtiger Aspekt bei einer Kaufentscheidung.
Gruß

4 „Gefällt mir“

Ja, super frustrierend. Aber vor einer Insolvenz ist man, gerade in der heutigen Zeit, natürlich nie ganz geschützt. Nach der Insolvenz gibt es dann nun mal 2 Möglichkeiten: 1. Den Betrieb gibt es einfach nicht mehr, ergo kein Service und keine Garantie mehr oder 2. der Betrieb wagt einen Neustart, der meist nur gelingen kann, wenn man alte Verpflichtungen hinter sich lassen kann, ergo zwar noch Service (in der Regel kostenpflichtig) aber eben keine Garantie mehr.

3 „Gefällt mir“