Devolo Fernbedienung Beschreibung

Hallo.
Leider ist die Beschreibung von der Fernbedienung nicht richtig eindeutig.
Um sie an zu lernen muss man Knopf 1 gedrückt halten bis es grün rot blinkt. Aus der Beschreibung hätte ich gedacht einmal drücken reicht.

Um sie zu resetten muss man wie beschrieben alle 4 Knöpfe drücken, dann Knopf 3 kurz drücken. Und dann Knopf 4 so lange bis die Rote LED aus geht. (Was gefühlt echt lange ist)

Wäre toll wenn ihr es anpasst weil die Beschreibung zu jedem Gerät einfach ein toller Service von euch ist.

Zu früh gefreut.
Als ich ihn gerade genutzt habe ist mein zwave Netz zusammen gebrochen. Und richtig erkannt wird er auch nicht mehr.

Außerdem steht beim Verwenden Doppelklick. Unter Mehr aber lange drücken

Hatte die Android app verwendet. Alles ist auf 2.8

Habe es jetzt mit der webapp endlich einbinden können.

Hallo,

habe heute meine Devolo Fernbedienung bekommen… (Die Verpackung ist ja riesig für das kleine Ding :D)
Nur bekomme ich sie nicht eingelernt, Homee initialisiert ohne Ende,
Abbrechen geht nicht (ich denke mal 5 Min reichen), nur durch Wechsel in eine andere Kategorie (Homeegramme z.B.) bricht er ab…

Ich könnte mal ein wenig Support gebrauchen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Bei mir hat sie nie richtig funkioniert. Ich kann dir auch nicht sagen was ich anders gemacht habe damit es einmal funkioniert hat.
Beimir hat die Devolo dazu gefuehrt das komplett zwave abgeschmiert ist.
Dann war das Ding fuer mich gelaufen und sie ging wieder zurueck

Einfach war es nicht… Jetzt habe ich sie auch drin, nach unzähligen Versuchen…
Gut das grad kein Fenster offen war :slight_smile:
Dieses Ding möchte ich nicht nochmal anlernen :smiley:

Taste 4 geht aber nicht, da habe ich aber auch irgendwo schon was gelesen…

Devolo Fernbedienung oder Schalter haben auch bei mir nie zur Freude beigetragen. Das Z Wave abgeschmiert ist kann ich auch bestätigen. Vielleicht können sich das ja mal die Entwickler nochmal ansehen. Ich habe mich aber zumindest von den Funkschaltern getrennt. Die Dinger funktionieren eben nicht gut mit Homee und von der Haptik sind sie auch Schrott. Habe mir dafür Enocean Schalter zugelegt. Die sind wirklich gut.
Für die Funkfernbedienung habe ich leider keine Alternative gefunden. Hab’s mal mit der Bitron Fernbedienung probiert. Die sind aber noch größerer Schrott.

So konnte ich es lösen, ich hoffe Dir hilf es auch weiter @tenevo

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“