Devolo Fernbedienung 24h leer?

Hat noch jemand außer mir das Problem?

Fernbedienung? Oder homee?

Interessanterweise meldet er den Status oft, obwohl das Intervall auf fast 168 Stunden steht

Kleines Update, mittlerweile bei 22 %, dann wieder 40%

Kauf mal ordentliche Batterien.

  1. Keine Akkus
  2. Keine Discounter-Batterien
  3. Am besten (originale!) Duracell

Und dann mal beobachten. Was für ein Batterietyp kommt denn in die FB?

Die erste war genauso schnell leer wie diese.

Diese ist: CR3032, echte Batterie kein Akku, markenbatterie (wusste nicht, das duracell knopfzellen herstellt)

Duracell macht einige Batterietypen, auch Knopfzellen wie die CR2/3032
Bei dieser Batterie handelt es sich m. W. um eine Lithiumvariante die eigentlich einen ganz anderen Spannungsverlauf haben sollte, als der gezeigte…

Das weiß ich auch. Darum ja die Frage ob noch andere mit der FB solche Probleme haben. Kann ja auch ein Konstruktionsfehler der Fernbedienung sein / messprobleme/fehler

Guten Morgen,

meine ist ca. 4 Monate alt und bei ca. 68%, daß die Batterie mal mehr und mal weniger anzeigt habe ich allerdings auch, aber nicht so extrem…

Viele Grüße
JayJay

Also misst der auf jeden Fall ungenau und es könnte an dem kurzen meldeintervall liegen welches bei mir irgendwie drin ist oder die fb hat ne Macke. :confused:

Das hilft mir denke ich mal

Ja, genau ist das nicht… wie bei den meisten Geräten :wink:

Mein Aufwachintervall ist auf 7 Tage eingestellt, das war der Vorgabewert und daran habe ich nichts geändert. Nur die Tasten musste ich anpassen damit alles funktioniert…
Ich habe glaube ich mit der Homee Core 2.10 inkludiert.

Ich nutze übrigens die CR2032 von Varta, die Mitgelieferte war auch recht schnell leer, was aber auch an den Problemen beim inkludieren gelegen haben kann…

Viele Grüße
JayJay

Ergebnis übrigens: 17.04. war sie leer. Werde mal eine Varta probieren. ob die länger hält.