Devolo Fenster und Türkontakte Temperaturversatz?

Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Devolo Fenster und Türkontakten die Temperatur zu versetzten ?

Bei den Fibaro funktioniert es ja.

lg, Gassi

Hallo, hat keiner eine Idee ?

Was genau soll das bedeuten bzw. was soll mit Temperatur gemacht werden?

Da die Sensoren ja am Fenster oder Balkontüren nicht richtig die Temperatur anzeigen, kann man z.B. bei der Fibaro die Temperatur um -2 Grad oder 3 Grad plus einstellen

Keine Ahnung. Wenn überhaupt machbar, dann über den Experten-Modus mit entsprechenden Parametern.

Der Tür-/Fenster-Kontakt dürfte ein umgelabelter Philio Slim Multisensor PST02 A oder B oder C sein (Revisionsnummer auf der Rückseite anschauen).

Parameter-Werte findest Du u.a. hier: https://doc.eedomus.com/files/PST02_Manual-2014-09-17.pdf

Hallo,

vielen dank für die Hilfe.

Mich wundert es nur, dass es noch nie jemand gebraucht hat.

Es stört doch wenn die Dinger nicht die richtige Temperatur anzeigen wenn diese an einem Fensterrahmen sitzen

lg, Gassi

Hallo @Gassi

Die Temperaturmessung am Fenster ist ja auch nicht die günstigste.
Im Winter ist der Wert zu gering und im Sommer ist der Wert zu hoch.
Daher ist die Temperaturmessung an anderer Stelle sinnvoller.

Daher hat es evt. kaum einen Interessiert.

VG Micha

1 „Gefällt mir“

OK, super DANKE.

Kann man die auch abschalten in der Übersicht damit Sie mir nicht angezeigt wird.

Ist nur Verwirrung bei meinen Kindern :slight_smile:

lg, Gassi

1 „Gefällt mir“

Übersicht? Also in der Ansicht der Apps? Nep, aktuell meines Wissens nach nicht.

Müsstest mal in der Doku schauen, ob Du mit Parametern am Tür-/Fensterkontakt die Temperatur-Erfassung abschalten (bei der LED geht dies) kannst. Somit hättest zumindest dann immer 0 Grad.

1 „Gefällt mir“