Vielen Dank für Eure Antworten,
Die Daten zum Core und der App hatte ich vergessen.
Core 2.13.0 und die App ist 2.13 (2303)
Ich werde wohl nochmal probieren den Bewegungsmeldern neu anzulernen oder zurück zu setzen.
Oder ich probiere mal einen anderen Melder aus.
Viele Grüße
Marco
Guten Abend,
ich darf mich der Frage anschließen
Habe gerade zwei Stück angelernt (DEVOLO Bewegungsmelder)
- Beide neue Batterien
- Der Erste zeigt auch immer Bewegungsalarm und dieser muss zurückgesetzt werden…
- Der Zweite funktioniert Einwands frei.
- Beide haben die gleiche Firmen und Softwareversion.
Kann jemand helfen vielleicht mit Parametern?
VG
MC
Auf welche Dauer hast du denn den bewegungsalarm eingestellt? Den mal unter gerät bearbeiten zurückgesetzt?
Hallo Jens,
super Tipp.
Beider Bewegungsmelder haben zwar die gleiche Einstellung aber ich werde mal ein bisschen an den Zeiten spielen.
Geht leider erst heute Abend, da sich zuhause keiner bewegt
MC
Hi,
die Version 2.13.0 hatte Probleme mit Devolo Geräten. Dadurch wurden die entsprechenden Parameter nicht gesetzt. Das ist in 2.13.1 behoben.
In der Zwischenzeit kannst du in den Experteneinstellungen mal die Parameter 7 auf Wert 6 (1byte) setzen.
Ansonsten kannst du auch auf die Version 2.13.1 warten, da sollte es wieder funktionieren.
Danke Tobias,
Da ich ja am WE nochmal von vorne beginne bleibe ich fûr die Insterlation erstmal bei 12 und update dann.
LG
Mc
Hi Tobias,
Vielen Dank für das Update. Nachdem ich die Bewegungsmelder zurückgesetzt und neu angelernt habe, funktioniert alles prima.
Vielen Dank
Marco
Hallo zusammen. Ist das Problem immer noch vorhanden oder schon wieder existent? Möchte einen Bewegungsmelder anlernen, das Devolo-Gerät zeigt aber einen Dauer-Alarm an, egal ob ich nun 8 oder 24 Sek. einstelle. Ich setze die Version 2.20.0 (ed8b60d rc4) ein.
Wie lang ist der Aufwachintervall gesetzt? Er wird die Einstellungen nämlich erst nach dem nächsten Auwachen übernehmen.
Hallo zusammen,
ich habe in der aktuellen homee-Version das gleiche Problem mit dem Daueralarm des Devolo Bewegungsmelders.
Gibt es hierfür zwischenzeitlich eine Lösung?
Hi, ich auch! Bin mal gespannt, was da los ist…
Problem gelöst:
Das Aufwachintervall muss zunächst heruntergesetzt werden, zum Beispiel auf 30 Minuten.
Wann ist der Daueralarm dann weg? Nach 30min oder nach der “Alarmzeit”?
Hallo,
wenn ich das Aufwachintervall, Dauer Bewegungsalarm, Bewegungsempfindlichkeit etc. ändere, erscheint an jedem Wert die “Sanduhr” und geht nicht mehr weg, s. screenshot.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Klar, der “Kringel des Todes” verschwindet erst, wenn der Sensor aufwacht und dabei die Werte übernimmt. Weckst du ihn manuell auf, sollten die sofort verschwinden.
Hallo,
danke für den Tipp!
Noch eine Frage: wie kann ich den Sensor “manuell” aufwecken"?
In der Regel dreifachklicken des Buttons, aber steht auch im Handbuch…
So, ich habe die Bewegungsmelder nun an Amazon zurückgeschickt…
Auch der zweite ließ sich perfekt anlernen, jedoch auch hier das Problem Daueralarm
Ich hab jetzt leider auch Stress mit den Devolos MT-2647, hab 2 Stück bei Amazon geordert
Firmware 3.95 und einmal Software Version 1.12 und einmal 1.18.
Beide lassen sich Problemlos einlernen und werden auch korrekt in homee web app angezeigt.
Einer stand sofort auf dauer Bewegung, hab mal testhalber Experteneinstellung Para 7 / 1 Byte auf wert 6 gestellt. Bewegungsalarm verschwunden, er zeigt jetzt Bewegung an und geht dan wieder auf keine Bewegung , genauso wie der andere . Aber ich kann die Bewegungsalarmdauer nicht einstellen, sie steht auf 24sec , dauert aber bei beiden nur ca 6sec. Selbst wenn ich auf 5 min stelle oder mehr , gehen die Bewegungssensoren auf keine Bewegung nach ca 6 sec.
Hier habe ich dann versucht in den Experteneinstellungen etwas dazu zu finden um es darüber mal zu versuchen.
http://manual.zwave.eu/backend/make.php?lang=en&sku=MT02647&cert=ZC10-14090010
Bin da aber nicht wirklich fündig geworden weil ich keinen eindeutigen Punkt dafür finde, jemand eine Idee was man noch machen könnte?
Mein Homee ect ist alles aktuell 2.22.1 (b976ec5)
Danke
Irgendwie hab ich hier den Verdacht das die Unterstützung Seitens homee nicht i.o. ist, ich hab jetzt alles durchprobiert , die Zeiten ändern sich auch in der Einstellung aber am Sensor leider nicht.