Devolo Alarmsirene - Spielt NUR Sirenen Ton

Hallo liebe Community,
ich habe mir die devolo Alarmsirene zugelegt, da diese neben dem Sirenen-Ton ja auch 6 weitere Töne abspielen kann. Die Alarmsirene wird ja offiziell von homee unterstützt und auch einige Andere hier in der Community nutzen die unterschiedlichen Töne.

Bei mir lässt sich aber nur der Sirenen-Ton wählen. Es gibt keine Möglichkeit die anderen Töne, wie Tür-Gong, zu wählen.

Ich kann in der Konfiguration des Gerätes bei Alarmsignal nur zwischen: Akustisch und Visuell; und nur Visuell wählen. Das funktioniert auch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Nachfolgend ein Screenshot der Geräteansicht in homee.

Vielen Dank und viele Grüße
Claus

Das kannst du alles im homeegramm einstellen, welcher Ton abgespielt werden soll.

Funktioniert das inzwischen stabil ohne Alarmsirene aus Versehen?

Nachdem das nach Jahren noch einmal angepasst wurde, (war wohl doch ein Bug…) läuft das ohne Probleme.

Hallo Zusammen, kann die Lautstärke der Sirene auch geregelt werden?

Wenn man im Internet nach Devolo Alarmsirene Bedienungsanleitung sucht, findet man u.a.

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&type=&sku=DEVE9677

Das ist kein Parameter drin erwähnt, mit dem man die Lautstärke setzen kann.

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Devolo Sirene Firmware 4.5? Ich kann diese nur Ein- oder Ausschalten. Danke

Betreibst du diese am Gen7?

1 „Gefällt mir“

Am Gen5 kannst du die Töne über ein Homeegramm steuern. :slightly_smiling_face:
grafik

Am Gen7 geht das natürlich wieder einmal nicht. :confused:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. In der Tat habe ich inzwischen Gen5 und Gen7, aber die Sirene habe ich am Gen7 angemeldet. Das war eine schwere Geburt und hat sicher 20 Versuche gebraucht…

Ja, leider wird die Sirene am Gen7 nicht vollständig unterstützt, :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Habe sie jetzt auch am Gen5 inkludiert. Das sieht gut aus

1 „Gefällt mir“