Devolo Alarmsirene geht nicht von alleine aus

Wir hatten heute den Fall, das ein Feuermelder ausgelöst hat. Per HG haben dann alle 3 Devolo Alarmsirenen ausgelöst. So sollte es sein.

Eingestellt habe ich in den Geräteeinstellungen, eine Alarmdauer von 2min. Nur haben sie diesen Fall weiter einem ordentlich die Ohren abgekaut.

Im Tagebuch hab ich gesehen, das der Watchdog weiter an die Sirenen den Alarm gesendet hat. Ich vermute, weil die Sirenen ihren Zustand nicht zurück gemeldet haben. Müssten sie das nicht normal machen? Ich hab gesehen, es gibt einen Parameter 31, damit kann man die Alarmdauer einstellen. Aber sollte das eben nicht Homee übernehmen, die Einstellung gibt es und steht bei mir auf 2min.

Damit sollte das die Sirene autark ausführen. Die richtige Bytelänge gesetzt?

Ich habe den Parameter nicht verändert, da ich nicht weiß, ob es am Watchdog lag oder daran, das die Sirene die Zeit nicht vom Homee übernommen hat. Daher hab ich erst einmal den Watchdog für die Sirene deaktiviert.

Noch hatten wir bisher keinen weiteren Alarm (zum Glück).

Den kleinen Hinweis über den Parameter habt ihr bemerkt?
Nicht das hier 120 (*30Sec == 1 Stunde :slight_smile: ) eingetragen wurden

Parameter 31: Alarm Duration

Play alarm sound duration, 1 tick is 30 seconds. Default is 3 minutes, maximum is 63.5 minutes 0: means never auto stop.
Grösse: 1 Byte, Voreingestellt: 6

1 „Gefällt mir“