Devolo Alarmsirene Fehlermerkmale

Nach der Inklusion habe ich folgende Fehler an der Devolo Alarmsirene festgestellt.

  1. Das Gerät lässt sich nur mit löschen Erzwingen vom homee entfernen. Trotz mehrerer Versuche war es mir nicht möglich das Gerät „normal“ zu entfernen.
  2. Bei der Ausführung eines einfachen Homeegramm passiert in der Gerätedarstellung folgendes: Wenn ich mit der Fernbedienung die „Klingel“ einschalte, wird die Sirene ausgegraut. Die Aktion wird aber korrekt ausgeführt. Wenn ich dann die Sirene mit einer anderen Taste ausschalte wir diese dann wieder farbig dargestellt.
  3. In der Auswahl der Töne vermisse ich den Rauchalarm „Feuersirene“ und die Zugangskontrolle „Scharfschalten“ und „Entschärfen“ Diese Töne waren in der Devolo Zentrale neben den anderen auch vorhanden.

Hi,

  1. Ich hatte diesbezüglich keinerlei Probleme, werd ich gleich nochmal testen.
  2. Das ist vermutlich den Apps geschuldet, vermutlich fehlt hier einfach nur das richtige Icon (Icon grau, text schwarz). Hab ich weitergeleitet.
  3. Hier scheinst du eine andere Anleitung zu haben wie ich (hast du dazu einen Link?), werde die Töne auch noch hinzufügen.

Hallo Tobias, hier der Link
http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/home-control-alarmsirene/
Ist eine ausführliche Bedienungsanleitung

Ihr solltet ggf. die Firmwareversionen vergleichen, oder wollt/könnt ihr das Firmwareabhängig unterstützen? (Im Zweifel den gemeinsamen Nenner suchen). Just my 5 cents…

Zur Info…

Firmware 4.05
Software 1.13

Firmware haben wir die gleiche, ich hatte nur eine falsche / alte Anleitung.

Mit der nächsten Beta sind die Änderungen drin.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
mußte die Sirene nochmal neu anlernen. Sieht soweit gut aus. Bis auf dem Rauchalarm (Sound Feuersirene) sind alle Töne vorhanden.


Grüße