Devireg 550

Hallo,

ich habe an meiner elektrischen Fußbodenheizung ein Devireg 550. Kann mir jemand sagen wie ich das (Protokoll egal) smartifizieren kann? Sind die elektrischen Fußbodenheizungen alle identisch angeschlossen?

Gruß

Da musst Du noch etwas warten, bis die entsprechenden Steuergäte (z.B. das HeatIT Thermostat, das auch elektrische Fussbodenheizungen steuerm kann) voll unterstützt werden. Das Gerät steht auf geplant und wir haben Mitstreiter im homee Team, die das auch wollen…

Da ich davon ausgehe, dass Du Deine bestehende Heizung mit einem Wandthermostat steuerst, wäre das Deine Lösung (ganzen Thread lesen):

1 „Gefällt mir“

Das macht aber keine große Hoffnung. Das steht, wenn ich das richtig sehe, schon seit 2016 auf geplant.
Naja ich warte (oder doch Tado?).

Wäre es nicht sehr einfach und auch kostengünstig einfach mit Aktoren die Magnetventile im Heizkreisverteiler Stromlos zu schalten. Einfach in Gruppen unterteilen wie Schlaf- und Wohnräume und dann zu und wegschalten. Den Rest machen sowieso die Raumthermostate. So stellst du deinen Zeitplan der Heizung auf 24 h Betrieb und die Steuerung macht dann homee. Wenn keine Wärme mehr abgenommen wird, erkennt die Therme das und schaltet ab.

So könnte man mit 2-3 Aktoren den ganzen HKV steuern. Nur so ne Idee…

1 „Gefällt mir“