Device Friedhof mit fehlender Sprachübersetzung

Ich denke wir sollten hier alle einen Gang zurück schalten. @memooo wollte @Thorben sicher nicht “den Mund verbieten” sondern lediglich darauf hinweisen das die Diskussion zum Thema sicher besser geführt werden kann, wenn alle beteiligten das Feature schon benutzt haben und sich ein wenig besser damit auskennen.

Zudem geht es hier laut Titel um einen fehlenden Text. Dies ist gefunden und wird demnächst behoben. Daher sehe ich das Thema hier eigentlich als abgeschlossen an.

3 „Gefällt mir“

Moin @Thorben,

hier will dir sicherlich niemand den Mund verbieten oder dir sagen, dass du dich zu etwas nicht äußern sollst. Natürlich hast du, genau wie jeder andere das Recht deine Meinung und deine Verbesserungsvorschläge einzubringen. Allerdings musst du auch verstehen, dass jeder hier bemüht sein sollte möglichst konstruktiv zu arbeiten. Dein Vorschlag war sicherlich gut gemeint, aber es ist dennoch auch wahr, dass es niemanden wirklich etwas bringt, wenn man hier mit “gefährlichem Halbwissen” rein poltert. Das erstmal zur Form.

Nun zum Inhalt: Nicht alles was hingt ist ein vergleich. Funktionen die regelmäßig benutzt werden, sollten sicherlich ohne Wiederholungen funktionieren. Hierbei handelt es sich aber um eine Funktion die benötigt wird, wenn ein Gerät beim anlernen einen Fehler hatte. Ich selber habe seit 14 Monaten 20 Z-Wave Geräte im Einsetz und hatte eine Leiche. Nur damit du mal eine Vorstellung von der Relation hast. Es handelt sich hierbei also um eine Funktion, die man vermutlich ca. einmal im Jahr nutzt und auch nur dann, wenn man in dem Jahr ein paar neue Geräte angelernt hat. Lohnt es sich dafür tatsächlich die Programmierung zu ändern oder können wir da vielleicht auch mit ein paar Wiederholungen leben? Ich denke Zweiteres ist der Fall. Aber natürlich darfst du da auch eine andere Meinung vertreten…

2 „Gefällt mir“

:+1:

“…es hört nicht auf zu funktionieren…”

1 „Gefällt mir“

Verbietennauf keinen Fall, kann ich ja auch gar nicht. Wieso du dich direkt so angegriffen fühlst weiß ich auch nicht.

Was ich meinte hat Thomas richtig Erkannt. Alle anderen hier auch. Würdest du die Beta nutzen, hättest du die Aussage auch nicht so getroffen. Technisch ist es auch nicht möglich alle Leichen zu entfernen. Weil der Cube die Leichen noch nicht als ‘dead’ markiert (wie es bei Sensoren passieren kann) wie man an anderer Stelle ausführlich nachlesen kann.

Die Gefahr auf Endlosschleifen muss ich wohl nicht erläutern, dazu sage ich nur früher als man unendlich viele Instanzen der HG starten konnte und der Cube zum Absturz gebracht wurde. Endlosschleifen sind einfach nie eine gute Wahl.

Klar, das wollte ich auch gar nicht bezweifel. Wollte nur sagen, das so hohe Summen, wie ich sie hier teilweise auf den Screenshots gesehen habe dank des Tools ja wahrscheinlich nicht mehr auftreten werden. daher wird die Wartezeiten und die notwendigen Mehrfachversuche auch entsprechend seltener auftreten.