Details zu erkannten Channels (Log)

Hallo zusammen,

gibt es in Homee eine Möglichkeit technische Details zu einem ZWave Gerät zu erhalten. Speziell zu den erkannten Channels?

Hintergrund: Ich habe einen Z-Uno welcher über einen BME280 Sensor Temp/Druck/Luftfeuchte ermittelt. Der Luftdruck wird (recht korrekt) mit 970mbar angezeigt. Wenn ich mir den Wert aber per Serial am Computer ausgeben lasse so steht dort genauer 975,6 kpa. Scheinbar passt also etwas an der Channel Einstellung nicht, nur bin ich mir nicht sicher ob jetzt auf Seiten des Z-Uno oder bei Homee etwas nicht stimmt.

Merkwürdig ist halt die Rundung auf 970…

Danke und Gruß
Nino

Hallo,

nein es gibt aktuell keine solche Möglichkeit.

Ok. Danke.

Führt Homee irgendeine Art Rundung von Sensorwerten durch? Beispielsweise habe ich eine gemessene Temperatur von 24.86 und in Homee wird 25 angezeigt.

Das könnte auch die Werte für den Druck erklären da dieser recht stabil bei 970 bei gemessenen 975,84 ist.

Die Werte werden von den Apps zur Anzeige gerundet. Temperatur wird auf eine Nachkommastelle gerundet, Luftdruck auf 0 Nachkommastellen.

Welche homee App verwendest du denn? Android/iOS/Web

iOS und Web. Temperatur passt demnach, bei ,0 entfernt er die Nachkommastellen, was natürlich ok ist. Also muss ich mal noch schauen wo es beim Luftdruck klemmt, er rundet da quasi auf die 2te Vorkommastelle… sehr merkwürdig. Ich reanimiere mal meinen alten Razpberry und schau mal was Z-Way anzeigt. Danke erstmal!