Der Tipp mit dem 5 mal in der Sekunde war super! Danke an alle die geantwortet haben! Gruß Heinz

Hallo! Ich habe mir jetzt neu den homee mit Zwave Würfel gekauft. Zusetzlich den Fibaro Wall Plug ein Double Switch 2 und Rollershutter 3. Ich habe die App installiert und möchte den Wall Plug anlernen, das geht aber nicht. Ich habe in Anlernfeld auf Startgedrückt und dann dreimal den Knopf am Wall Plug. Es tut sich aber nichts. Wer kann mir weiter helfen? Habe das schon wohl 10 mal versucht.

Mache mal bitte einen Reset beim plug. Ist er neu oder war er vielleicht schon einmal in einer anderen Zentrale ein gelernt?
Du könntest auch versuchen, ihn am homee zurück zu setzen…

Der Knopf am plug muss sehr schnell gedrückt werden…3 x in einer Sekunde…das ist auch etwas tricky

Den Knopf ruhig mehr als 3x drücken und halt wirklich schnell … versuch mal 5x in 1 Sekunde, das wirst nicht schaffen, aber der Versuch sollte langen, schnell genug zu sein :wink:

Und der Plug sollte nicht zuweit weg beim Anlernen von homee stehen. Sagen wir mal gleicher Raum, 2-3 Meter entfernt. Kannst ihn später woanders hin setzen.

Hallo @Heinz-Franz,

Ich würde den Wall Plug zurücksetzen wir @souly75 es geschrieben hat.
Dann den Wall Plug aus der Steckdose ziehen und den Anlernvorgang starten.
Jetzt den Plug in die Steckdose stecken und die Initialisierung sollte automatisch starten.

VG Micha