Der kleine schwarze Druckschalter am Roller Shutter 3

Hallo zusammen,
ich habe mich vorab durch einige Beiträge geangelt, aber leider keine Antwort erhalten.

Eventuell mag mir jemand schnell mal beantworten, wozu der kleine Druckschalter am Fibaro Roller Shutter 3 (5.1) ist?
Ich hoffe als Ersatz für den Schalter der Jalousien, denn den genau will/muss ich mir sparen.

Es heißt ja bei der Installation, dass man den Schalter anschließen und zum Koppeln mit dem Homee drei mal (nach oben!?) drücken muss. erst dann ist der Shutter im Koppel-Modus.
Ich hoffe, jemand von euch hat eine Antwort für mich ob das der „Ersatzknopf“ ist und ich damit den Shutter in den Koppel-Modus kriege.

Vielen Dank im Voraus
Dimi

Würde ich aber nicht empfehlen (WAF und so) - IMMER Schalter/Taster als Backup, wenn homee mal zickt, benutzen.

2 „Gefällt mir“

Oh, danke!
Den Schalter muss ich mir leider sparen, da dieser dann außerhalb auf der Terrasse auf Augenhöhe der höheren Instanz angebracht werden und dann auch noch Aufputz… geht gar nicht. Der Wunsch dieser Dame ist es, am anderen Ende des Wohnzimmers, gefühlt 12 Meter, zwei Schalter zu haben, die das Problem lösen sollen. Dafür nehme ich Friends of Hue Schalter. Ansonsten soll parallel noch ein Elkato Wettersensor mitdenken und handeln…

Vielen Dank noch einmal für deine Antwort, du hast mir ein ruhigeres Wochenende beschert. Ich schulde dir ein Bier :-).

1 „Gefällt mir“