Demomodus meines homees deaktivierbar?

Wenn ich meinen homee über die Webapp aufrufe, steht ein Demomodus zur Verfügung. (https://000xxxxxxx.hom.ee/webapp/#!)
Kann man diesen deaktivieren? Ich frage mich, ob hier jemand Code übertragen könnte oder meinen homee in anderer Weise negativ beeinflussen kann.

Ich kann nicht erklären warum, fühle mich nur unwohl einen öffentlichen Demomodus auf meinem homee zur Verfügung zu stellen.

Durch das “rumspielen” an der MAC Ändung findet man ziemlich schnell einen weiteren homee :slight_smile:

Ah und gerade gefunden, ich kann die homee Core Version des anderen sehen, möglicherweise relevant, wenn es mal ein Security Update gibt welches empfohlen wird.

Frage dazu: Geht es nur im heimischen WLan, oder auch von außerhalb? Spätestens dann sollte das ganz schnell behoben werden. Nicht nur ich habe mich unter anderem für homee entschieden weil ich keine Wolke oder sonstige andere Zugriffe von außen mag.
Die momentane Datensammlung von den @homee kann ich gut verkraften. Habe mich ja bewusst für die Beta Tests entschieden. Kann ich ja dann auch ausschalten.

die von @anon42585115 gepostete URL sollte dein homee aus dem Netzwerk sein.
Also laeuft der Demomodus auf deinem homee und ist aus dem Internet erreichbar

Da ich auf einen fremden homee gekommen bin geht es auch von Extern :slight_smile:

Dafuer musst du aber die homee ID des fremden homees wissen

Ach, dann bist Du derjenige der uns gerade torpediert? :wink::joy:
Gruß Peter

2 „Gefällt mir“

Also der Demo Modus Button sollte über die lokale Web App natürlich nicht da sein. Macht ja gar keinen Sinn. Ist aber auch kein Sicherheitsrisiko, da der Demo Modus nichts mit denen homee System macht, sondern nur hinterlegte Dummy Daten aufruft.

Wo kannst du die homee Core Version denn sehen?

Hey :slight_smile:

Wenn ich mich im Demomodus einlogge finde ich die Version in den Einstellungen ganz unten.
Merke aber gerade, dass es sich um die Version der lokalen Webapp handelt und nicht um die Core Version. Dennoch kann man daraus natürlich recht einfach die Core Version ablesen.

Naja try and error, ist bei ner MAC jetzt nicht so schwer gewesen :wink:

Ne… die Version, die da steht kommt aus den Dummy Daten. (Welche wir zu selten Updaten :blush:)

Aber ab 2.13 wird’s in der lokalen Web App jetzt keinen Demo Button mehr geben!

3 „Gefällt mir“

Oh, das ging schnell. Danke :blush:

Kein Ding, macht da ja auch keinen Sinn – man hat ja schon einen homee :slight_smile:

Bitte dann auch die demo-daten im homee löschen und nicht nur den Button… spart wieder etwas Platz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“