Demo Geräte

Was willst du damit machen?
Anderen Usern helfen
Selber Testen

Warum interessiert es nicht nur dich?
Es gibt viele User mit speziellen Problemen und Geräten die helfende User nicht haben.
So könnte man ein Problem bei sich simulieren bzw. beheben und anderen besser Helfen ggf. selber was dazu lernen.
Bevor man sich ein neues Gerät kauft, könnte man vorab Testen

Bei den Demo Geräten müsste man auch die Attribute selber ändern können. Diese sollten auch ohne zusätzliche Würfen funktionieren.

Beispiel Demo Temperatursensor & Luftfeuchtigkeitsmesser, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann man selber einstellen.

Wäre sowas umsetzbar?

2 „Gefällt mir“

Demo Modus
https://my.hom.ee/myhome
Meinst du das?

naja, da kann man ja nichts ändern oder etwas einschalten/ausschalten bzw. Geräte Hinzufügen und dessen Atribute anpassen.

Attribute kannst du sowieso nicht anpassen.
Der Demo Modus zeigt dich recht gut schon wie es geht.
Wie stellst du dir das mit den Demogeräten vor ?

diese sollen in die schon bestehende Geräteliste hinzugefügt werden können.
z.b. „Demo Shelly H&T“ oder Garagentorsensor.
Mit dem Unterschied das man die Attribute selber anpassen kann, da dieses Demo-Gerät die Werte nicht automatisch verändert.
Man könnte sich sozusagen ein HG basteln und wenn man zufrieden ist kauft man sich das echte Gerät und passt das HG entsprechend an. oder man Hilft Usern die mit einem HG Probleme haben, indem man seine Geräte bei sich als Demo-Gerät hinzufügt.

So die Idee

Kennst Du einen solchen Modus bei einem anderen System?
Denke der Aufwand dafür steht in der keinem Verhältnis zum Nutzen (kann mich aber auch irren!).

Meiner Meinung nach gibt es aber deutlich wichtigere Baustellen (z. B. neuer Z-Wave Würfel, Integration der neuen AVM Produkte und überhaupt das Hinzufügen diverser echter Hardware).

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch das ist nicht zielführend.
Dazu kannst du problemlos Node Red nehmen und dir ein Demogerät abzubilden.
Der Aufwand dafür ist nicht zu unterschätzen und bringt homee keine Spur weiter.

Aber Vorschlag ist gemacht also schauen wir ob es umgesetzt wird.

Es könnte ja auch ein einzelnes Demo-Gerät sein, welches alle verfügbaren Attribute enthält.
vllt. ist es nicht so Aufwendig? Mal sehen was kommt.

1 „Gefällt mir“