DECT 200 Zustandsänderung wird nicht übermittelt

Hallo … ich hab ein Hommeegram das dann abgespielt wird, wenn per Hand eine Dect 200 Steckdose von AVM eingeschaltet wird.

Seit dem letzten Update kann ich den Knopf drücken wie ich will, das Homeegramm wird nicht mehr abgespielt.

Ich hab etwas rumprobiert und kann zwar problemlos mit Homee die Steckdose ein und aus schalten, aber hab festgestellt, dass Homee die manuelle Zustandsänderung von der Steckdose nicht mehr aktiv mitbekommt.

Hab Fritzbox und Homee schon neu gestartet. Habs mit einer anderen DECT 200 Steckdose probiert. Ohne Erfolg.

Gabs da ne Änderung in der Kompatibilität ?
Kann das jemand mal probieren obs bei ihm noch geht?

Hier ein Beispiel:

Grüße
Günter

Bei mir sind seit heute alle Fritz DECT 210 Steckdosen ausgegraut und über homee nicht mehr schaltbar. Über die FB lassen sie sich problemlos schalten. Die Verbindung zwischen homee und der FB funktioniert aber. Homee meldet bei den Geräten nur „initialisiert“.
Update auf 2.34.1 hat nichts gebracht.

@homee habt ihr hierzu (Anfangspost) ne Info?

Keine Probleme hier mit einer AVM Dect Aussensteckdose
(2.34 und 2.34.1)

PS auf homee hört keiner. Ggf Steffen ansprechen

@robelix Welche Version hast du auf der Fritzbox? Ab der 7.25 benötigt man einen eigenen Benutzernamen und Passwort für die Verbindung

@mcmaiers hast du ein Update der Fritzbox auf Software höher 7.25 gemacht?
Edit
Jetzt weiß ich, was an dem Bild anders war.
Nimm Mal bitte als Auslöser „wenn das Homeegramm abgespielt wird“ dazu und probiere dann Mal, nur das Homeegramm abzuspielen

Hi welches Homeegramm meinst du?
Mein Auslöser ist ja der Knopfdruck am Gerät und kein Homeegramm.

Grüße
Günni

Hi @Kobold … Wenn du sagt keine Probleme … meinst du damit genau den Anwendungsfall, den ich beschrieben habe.

D.h. Man drück manuell auf den Knopf der Steckdose und löst damit dann ein Homeegramm aus? :smiley:

Grüße
Günni

Du hast doch oben ein Homeegramm gepostet. Es soll nur mal ein Versuch sein, ob die Push raus geht wenn du es manuell ohne das drücken der Steckdose abspielst.

Aso :wink:
Jup funktioniert wenn ich das Homegramm abspiele.

Aber eben nicht bei Knopfdruck :confused:

Ach ja und Fritzbox ist auf 07.27

Grüße Günter

Und die Verbindung zur Fritze steht sonst?
Du sagtest ja, per homee kannst du schalten…hmm
Das ist merkwürdig. Ggf könnte @Steffen Mal per Supportzugang drauf schauen

hab die 7.27 und das schon ne Weile, hat auch bislang funktioniert. Hab einen BN und PW, hab das im Rahmen einer Neuabfrage auch eingegeben und heute früh lief es wieder. Danke für den Hinweis.

Also danke schon mal für die Tipps.
Leiedr funktioniert es immer noch ned.

Alles Teilprozesse klappen, das einzige was nicht funktioniert ist dass Homee die Zustandsänderung von der Fritzbix mitbekommt. :confused:

@mcmaiers Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Genau.
Betätigt man den Schalter an der AVM Dect Dose, wird das in homee iOS App reflektiert.

Die Lösung war das Update mit der Version: 2.35.0

Da wurde der Bug behoben!