Deckenleuchte Osram LIGHTIFY Surface Light TW

Name des Produktes: LIGHTIFY Surface Light TW
Hersteller: Osram
Technologie: Zigbee
Preis: 89 Euro
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Deckenleuchte - Durchmesser 38 cm - 1800lm - 28 Watt
Link zum Produkt: http://www.osram.de/osram_de/produkte/leuchten/innenraum-leuchten/deckenleuchten/lightify-surface-light-tw/index.jsp
Weitere Infos:

Steuerbar über LIGHTIFY Switch und Smart Devices (über Android und iOS)
LED-Leuchte mit individualisierbarer Vorderseite
LIGHTIFY-System für die individuelle Konfiguration
Einfache Installation und Nutzung
Enthält kein Quecksilber
Produkteigenschaften
Flache LED-Decken- und Wandleuchte mit intelligenter kabelloser Steuerungstechnik
Farbtemperatur über Tunable White einstellbar: 2.700…6.500 K
Dimmbar mittels LIGHTIFY
Bild:

10 „Gefällt mir“

Dazu gleich eine Frage:
Hat schon jemand diese Leuchte am Homee laufen ?

homee möchte in den seltensten Fällen mit anderen Gateways sprechen, das ist nicht unser Ziel (sonst habt ihr irgendwann alle 20 Gateways in der Wohnung), also wird auch hier direkt über den ZigBee Würfel gesteuert, warum sollte es auch anders sein wenn wir die Möglichkeit haben die Geräte direkt anzusprechen?
Was die Frage Osram oder Philips angeht, ist denke ich hier nicht der richtige Platz um dies zu diskutieren. Schau dich mal im Forum um, ich glaube da gab es schon einmal etwas in dieser Richtung.

Hallo @Thomas,

was meinst Du, habe ich eine reelle Chance, dass die “Osram LIGHTIFY Surface Light TW” ohne spezielle Einbindung läuft ? Ihr habt ja schon einige Lightify Produkte am Laufen ?

Gruß, Michael

Die Chancen dafür stehen relativ gut, ich würde behaupten du wirst keine Probleme haben.

@Mikle

Hast du die Lampe an den Home angelernt bekommen? Ich überlege mir auch diese Lampe zu kaufen …

Servus @rhcp007,

habe mich dann doch für diese Philips Lampe entschieden.
Läuft einwandfrei …

@Mikle Danke für die Info. Wusste gar nicht, das Philips Deckenlampen überhaupt unterstützt werden. In der Produktliste hatte ich nur Osram gefunden. Werde mir dann auch diese zulegen.

Hi!

Ich habe die osram lampe bei mir am laufen.

Dimmen geht
Farb- bzw. wärmeeinstellung ebenfalls.
An/aus auch.

Also, alles schön :slight_smile:

Interessant!!! Wie sehen die Lampen denn in “real” aus? Könnt Ihr mal Fotos knipsen und hier posten, wie sie im montierten Zustand aussehen? … Wie ist die Lichtausbeute zu bewerten?

Lightify Surface funktioniert einwandfrei. Lichtausbeute sehr hoch. In einem 15 Qm Raum dimme ich auf 80%, da das Ganze sonst zu hell ist.
Die Lampe ist sehr flach und leicht. Bohren überflüssig, hält bei mir mit zwei Tesa Powestripes seit Monaten an der Decke.

Ich hab die Osram Surface TW jetzt als “anderes Gerät” angelernt. Würde mich freuen, wenn sie auch von homee unterstützt werden würde (bisher nur die normale Surface und die Verbindung ging nicht), damit ich auch die Farbtemperatur einstellen kann. @r3laxx wie hast du das gemacht?

Hi julchen,

Ich glaube ich habe die als osram lightify surface light w38 laufen.

Aufjedenfall als eins der osram geräte und nicht als „sonstige“.

Hallo,

wie auch an diversen anderen Stellen hier im Forum gepostet ist es ziemlich egal was ihr in der Geräteauswahl auswählt. Bis auf einige Fälle (fast ausschließlich EnOcean) macht es gar keinen Unterschied was dort gewählt wird, sondern dient lediglich zur Anzeige der Vorgehensweise für den Nutzer.

Danke das hat geholfen. Habe sie jetzt einfach als Osram Classic Tunable White (also normale Birne) angelernt und jetzt funktioniert auch die Einstellung der Farbtemperatur. Bin total happy mit der Lampe!

Es wäre wirklich schön, wenn sie auch offiziell aufgenommen würde, schließlich ist sie doch eine der helslten Deckenlampen mit Zigbee.

Wie kann es nun sein, dass es einen Unterschied macht, welches Gerät ausgewählt wird?

Bei mir läuft sie einwandfrei.

2 „Gefällt mir“