Deaktivieren eines Plans löscht manuell gesetzte Planüberschreibungen

Was ich hier zu sagen habe ist kein Fehler, aber eine Frage an @homee.

Derzeit wird das Überschreiben von Plänen wiederhergestellt beim Deaktivieren.

Ich würde es irgendwie natürlicher finden, wenn das beim Aktivieren passieren würde.

Begründung: Durch die derzeitige Wahl wird das Überschreiben deutlich unterbewertet, da das die Überschreibung strikt an neuen Plantemperaturen oder Plandeaktivierungen gekoppelt sind.

Würde das erst beim Aktivieren passieren, könnte eine Überschreibung solange aktiv bleiben (auch nach Deaktivieren eines Plans) bis der gleiche oder ein anderer Plan für den gleichen Raum aktiviert wird.

Was sagt ihr liebe Homees?

Gruß Andreas

Betrifft das 2.27.0 beta

@andy167 du bist doch schon solange bei uns. Auf @homee hört doch keiner.
Dann musst du direkt den @Support ansprechen oder einen aus dem Team.

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Ich denke du hast die Release Notes falsch verstanden. Wenn dort steht:

  • Das Deaktivieren eines Plans löscht nun manuell gesetzte Planüberschreibungen.

Bedeutet das nur das die Variable im Plan gelöscht wird. An der Temperatur deiner Geräte ändert sich gar nichts.

3 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
D.h. das Löschen der Variable wirkt sich erst beim Aktivieren des Plans auf die Geräte aus?

Wenn es so ist wäre für mich die Welt in Ordnung.

Gruß Andreas

Hi Micha,
Danke fürs Erinnern und Aufmerksam machen.

Gruß Andreas

Genau!

Für mich als Verständnis frage. Wer hat den Lösungs Haken gesetzt? Ich sehe oft das zwar der Haken gesetzt, aber der Fragesteller noch Nachfragen hat. Täuscht da mein Eindruck?

Der Haken wird auf den Post gesetzt, der den meisten Inhalt zur Lösung beigetragen hat. Würde der Haken auf einen, auf anderen Antworten aufbauenden Beitrag gesetzt werden, könnten das andere Nutzer insgesamt nur schwer nachvollziehen.