Deaktivieren der Swipe-Geste in Geräte-Detaileinstellungen

Grundsätzlich: tolle Swipe-Funktion in der Geräte-Übersicht!

Problem:
Ich habe aus Unwissenheit (über die Swipe-Funktion) und Unglück (scheinbar einfach mal so beim Gerät gewischt) damit meinen Fibaro Wall Plug beim Tiefkühlschrank (Energieverbrauchsmessung) ausgeschalten.
Durch Zufall habe ich das 8 Stunden später mit Staunen bemerkt.
Beim einem sehr gut isolierten Tiefkühlschrank geht das gerade noch - Glück im Unglück.

Vorschlag:
In den Geräte-Detaileinstellungen kann man die Swipe-Geste (Ein/Aus) deaktivieren.
Grundsätzlich kann sie ja bei Geräte-Neueinrichtung aktiviert sein.

1 „Gefällt mir“

Du kannst über die Experteneinstellungen das Schalten des Fibaro Wall Plug verhindern.

X. ERWEITERTE PARAMETEREINSTELLUNGEN

  1. “Immer AN”.
    Wenn aktiviert, schaltet der Wall Plug Dauerlast ein und reagiert nicht mehr auf Steuerungsframes sowie auf manuelles Ausschalten mit der Taste. Bei aktiver “Immer AN”-Funktion wird der Wall Plug zum Leistungs- und Strommesser. Wird diese Option eingestellt, so wird die Last bei Alarmmeldung anderer Z-Wave-Geräte nicht abgeschaltet (die Einstellung des Parameters 35 wird ignoriert).
    Im “Immer AN”-Modus kann das Gerät nur beim Überschreiten der vom Nutzer festgelegten Leistung ausgeschaltet werden (Parameter 70). Die Last kann durch das Drücken der Taste und das Aussenden eines Steuerungsframes erneut eingeschaltet werden. Standardgemäß ist die Überlastabschaltung jedoch inaktiv.

Standardwert: 1
Mögliche Werte: 0 - Funktion aktiv. 1 - Funktion inaktiv
Parametergröße: 1 [Byte]

1 „Gefällt mir“