Dauerbaustellen bei Homee, die 2023 behoben werden sollten

Ich mach mal ein Thema auf was in Homee ein Dauernervpunkt ist und 2023 endlich behoben werden sollte:

  • Zigbee Würfel wird bei Neustart des Homees oft nicht mehr erkannt
  • Zeiteistellungen für Homegramme auch das Jährlich wiederholen einbauen und. das auch als Bedingung damit man für die Z.B. Christbaumbeleuchtung nicht mehrere Homegramme braucht zum aus/einschalten. ( Einschalten nur zwischen 24.12 und 5.01….)
  • Shelly Geräte dauerhaft einbinden in Homee ohne dass diese sehr oft die Verbindung verlieren.
  • Performanteren Brain v3 der nicht bei hoher Auslastung ewig für die anmeldung an der Homee App bei vielen Geräten braucht und auch bei hoher Homee Barain Auslastung nicht Geräte erst paar Sekunden verspätet schaltet. Einfacheres Monitoring der Brain Cpu/Memory Auslastung und auch was das verursacht.
  • Farben bei WLAN Geräte in der Homee App nicht grau in grau sondern lesbarer Darstellen.

Wem noch was einfällt darf die Liste gerne erweitern, @Steffen freut sich sicher :wink:

10 „Gefällt mir“

Schon Mal guter Anfang.

  • Performance des Gen 7
2 „Gefällt mir“
  • brauchbares Tagebuch was auch fehlerhafte Geräte markiert (oder n echtes Log)
  • Visualisierung der aufgebauten Netzwerke
  • wieder ne echte LOKALE Webapp (oder Crossapp) die out the the Box IMMER (ohne vorherige
    Vorbereitung) verfügbar ist
  • Traumhaft wäre auch ne Kennzeichnung der Abläufe die homee sehr stark belasten, es gibt sicher
    viele HG die zwar gut funktionieren aber auch „smarter“ aufgebaut werden könnten
  • Unterstützung in Form weiterer Supporter zur Entlastung von @Steffen
10 „Gefällt mir“

Liegt das nicht eher an der Brain Performance?

Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Die Barrierefreiheit müsste in der Web-App dringendst überarbeitet bzw. integriert werden. Auch in der Android-App läuft mit Talkback nicht alles rund.

2 „Gefällt mir“

Die Idee dieses Threads ist gut und die hier genannten Dinge alle gut,richtig und wichtig.
Das Probem ist allerdings, die und unzählige andere wurden alle längst benannt, bemängelt und verflucht, interessiert hat’s von den homee-Machenrn bekanntermaßen keinen.

Ich fürchte bereits zu wissen, was mit der „Ideensammlung“ hier passieren wird…

Trotzdem, viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus das es an beiden liegt!!!