Dauer Präsenzalarm über HUE Bridge nur konfigurierbar?

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinen HG und den Hue Bewegungsmelder noch nicht zufrieden. Grund dafür ist, dass die Dauer der Präsenzmeldung der Bewegungsmelder im Homee 10-15 Sekunden ist. Obwohl ich im Homee auf 0 Sekunden gestellt habe.
Wenn ich also für 5 Sekunden durch den Flur laufe dauert die Anwesenheitsmeldung im Homee ca. 10-15 Sekunden.

Weiß jemand ob man die Sensoren über die Hue Bridge entsprechend konfigurieren kann? Ich habe nämlich keine Brdige.

Hatte sowas ähnliches in meinem Badezimmer. Dort sollte das Licht auch beim Duschen an bleiben . Aufgrund des Präsenzalarms ist aber immer schon während des Duschens das Licht ausgegangen. Ich hab dann am Sensor die Dauer des Präsenzalarms auf Null gestellt. Null blieb aber nicht drinne hat sich immer wieder von alleine auf 1 Sekunde gestellt. Versuche es doch mal auf 1 Sekunde zu stellen. Mein HG hat dann, wenn keine Bewegung erkannt wurde nach 2 min das Licht ausgeschaltet. Funktioniert bei mir.

Warum dann nicht als Bewegungsmelder konfigurieren (statt als Präsenzmelder)?

An der Hue Bridge habe ich überhaupt keine Möglichkeit die Präsenzdauer einzustellen.
Die beträgt so ca. 12s.

Wie meinst du das als Bewegungsmelder konfigurieren (statt als Präsenzmelder)?

Der Hue Präsenzmelder ist ein Präsenzmelder und lässt sich nicht als Bewegungsmelder konfigurieren.