ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.
Falls der Beitrag in der falschen Kategorie ist, bitte melden.
Ich habe noch ein Android Tablet dass ich nicht brauche.
Dieses würde ich gerne als Dashboard benutzen. Nur um die wichtigsten Sachen anzuzeigen oder steuern zu können.
Um dies im Querformat benutzen zu können, ist es glaube ich nur in der Web Version möglich.
Kann die Webversion so eingestellt werden, dass diese immer aktiv ist ?Das heisst, wird der Bildschirm berührt, ist homee schon offen.
Aktuell ist es so, dass am Morgen sich die App zuerst einloggen muss.
Alternative wäre vielleicht das Dashboard von Mischa . Dieses habe ich nur im Forum gesehen .Getestet oder so habe ich es nicht.
Ja, die WebApp ist die einzige homee App, die das Querformat beherrscht. Außerdem kann man die Größe (Zoom) skalieren, läuft halt in einem Browser.
Wenn sich Deine WebApp morgens erst einloggen muss, hast Du evtl in dem Browser auf Deinem Tablet eingestellt, dass beim Schließen Cache und Cookies gelöscht werden. Das müsstest Du abschalten.
Oder meinst Du, dass die App erst „Aktualisieren“ anzeigt? Das ist normal, da die App beim Öffnen ja erstmal alle Zustände vom homee abfragen muss.
Abhilfe wäre hier, dass das Tablet mit der Dashboard WebApp dauerhaft „an“ ist.
Wenn du die Browser App geöffnet hast und sie im Vordergrund ist dann müsste sie beim erneuten Display einschalten wieder im Vordergrund sein. Es sei denn man drückt die Home Taste.
Da könnte man z.B. Eine Automation(andere App) programmieren die die Browser App wieder in den Vordergrund stellt automatisch.
Spontan würde mir noch einfallen einen anderen Launcher zu installieren. Da gibt’s welche die werden hauptsächlich als Auto Dashboard verwendet. Da könnte man dann auch mit Widgets arbeiten.
Das wäre stabiler als ein Browsertab den man versehentlich mal schließt oder aktualisiert…
ich habe gestern Abend das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alter Datenmüll ist jetzt weg.
Als Browser habe ich Chrome. Die Homee WebApp an die Startseite angepinnt.
Hat heute Morgen ohne Probleme funktioniert, auch wenn das Display vorher im Ruhemodus war.
Die nächsten Tage werden es zeigen ob es so bleibt…