Dashboard Kachel Sicherheit

Hallo Homees,

die Kachel „Sicherheit“ im Dashboard zeigt bei mir „Alles ok“ … kein Wunder, denn ich benutze Homee nicht als Alarmanlage :smiley: Meine beiden Bewegungsmelder werden zum Schalten von Lampen genutzt. Was kann ich tun, damit die Bewegungsmelder nicht unter „Sicherheit“ auftauchen?

Smart Widget Sicherheit: Überwacht alle Alarm Werte und alarmiert bei Aktivität. Beinhaltet alle Werte mit „Alarm“ im Namen.

Nope - die heißen bei mir „Bewegungsmelder Küche“ und „Bewegungsmelder Bad“ :stuck_out_tongue:

Gruß
chiroptera

1 „Gefällt mir“

Smart Widget Sicherheit: Überwacht alle Alarm Werte und alarmiert bei Aktivität. Beinhaltet alle Werte mit „Alarm“ im Namen

Gemeint sind hier keine Gerätenamen sondern Eigenschaftsnamen wie halt beispielsweise BewegungsALARM.

Vorerst kannst du nichts dagegen tun dass diese Geräte so einsortiert werden. Aber wie du sicher gelesen hast ist dies die allererste und noch lang nicht fertige Version des Dashboards.

2 „Gefällt mir“

Android App 2.10.1 / Firmware 2.10.0
@susi ich hänge mal eine Fehlermeldung hier an, damit ich nicht einen extra Thread dafür aufmachen muss und es passt zum Subject:


2 meldet Geräte melden Alarm! :grin: Das eine Gerät war zu diesem Zeitpunkt vermutlich ein Bewegungsmelder, das andere Gerät ein Fenstersensor, der geringen Batteriestand (zu unrecht) meldete.

Briefkasten meldet Niedrig ???
Batteriestand des “Briefkastens” seit Wochen bei 40% und keine Änderung seit dem.

Hi @chiroptera

die falschen Texte beim Sicherheit Widget hab ich gefixt. Was für einen Fenstersensor verwendest du denn?

Grüße,
Susi

Fibaro
https://hom.ee/products/devices/fibarodoorwindowsensor-026-window