Dashboard in Beat 2.13 - keine Standardkacheln mehr

Hallo,

ist es Absicht, dass unter “mein Zuhause” per Default überhaupt keine Kacheln mehr angezeigt werden? Individuell anlegbar funktioniert.

Bei individuellen Inhalten und nicht automatischer Geräteauswahl überlagert der rote Haken das letzte Gerät. Dieses ist damit nicht auswählbar.

VG

Hi,

nein normalerweise werden dort Kacheln angezeigt. Nach dem Core Update werden automatisch neue Gruppen angelegt. Die werden hier im Beta Forum “Geistergruppen” genannt. Die Apps verwenden diese Gruppen um Kacheln auf dem Dashboard anzuzeigen bis der User etwas ändert. Sind also unsere default Kacheln.
Falls du also diese “Geistergruppen” mal gelöscht hast ist dein Dashboard erstmal leer.

Grüße,
Susi

Danke - die hab ich natürlich mit der RC1 gelöscht. :slight_smile:
Punkt 1 also gelöst, Punkt 2 ist die Überlagerung mit dem Haken.

VG

Edit: Spannenderweise sind die Widgets in der Web-App noch verfügbar.

Hi,

in der WebApp kann man Momentan das Dashboard auch noch nicht bearbeiten. Da wird noch die “alte” Dashboard Logik benutzt :slight_smile:

Das Problem mit dem roten Haken habe ich behoben. Tritt dann in der nächsten Beta Version nicht mehr auf. Und falls du bis dahin nicht warten kannst:

Du kannst ein Gerät auch auswählen in dem du einfach auf die entsprechende Zeile klickst :wink:

Grüße,
Susi

Beim Bearbeiten klappt es - das Problem gab es nur bei der Neuanlage. Vielen Dank für den Livesupport.
Mein Problem mit dem Zwave.Me Lichtschalter magst du nicht auch lösen? :wink: (Ich weiß - das ist kein App-Thema und nicht deine Baustelle…)