Dashboard Heizung

1.Beim setzen der Temperatur über Slider (oben) wird die Temperatur nicht bei allen Heizkörpern Übernommen.
2. Wenn die Temperatur bei jedem Heizkörper einzeln gesetzt wird (2 Stück a.21,5 Grad) zeigt die Tempertur beim Slider 88,34 Grad
Core 2.12.0 /App 2.12.1 Android 7.0

Hallo,

ich vermute, du solltest deine Version angeben. Bei mir funktioniert der Slider und auch die Anzeige richtig.

Eingesetzt: 2.12.0 auf Brain, 2.12.1 (Android App), Android 7.0

Hi @Glower,

ich kann den Bug hier leider nicht reproduzieren. Hast du vllt einen Screenshot oder eventuell noch mehr Infos?

Grüße,
Susi

Hatte alle meine Heizkörperthermostate (Devolo Fimware 3.67 /Software 1.00 ) im Dezember abgebaut und nun 2 versuchsweise neu angelernt.
Temperatur wurde über den oberen Slide gesetzt.

Temperaturen wurde bei Geräten getrennt gesetzt.

Hi,
danke für die Screenshots.
Was passiert wenn du folgendes versuchst:

  1. Die Temperatur über den Slider setzen
  2. Bei einem der Geräte in die Detail Ansicht gehen

Steht da dann der richtige Wert?

Grüße,
Susi

Hi,

also die Anzeige der Geräte stimmt.
Der Wert direkt unter dem Gerätenamen ist der Aktuelle Wert der Slider zeigt immer den Zielwert an. Wenn du bei deinem Gerät auf mehr drückst sollte in der Übersicht neben dem Sollwert ein Spinner angezeigt werden,

Das mit den hohen Temperaturwerten ist allerdings ein Bug :disappointed_relieved: schau ich mir gleich mal an.

Grüße,
Susi

Ja das Problem ist das sich bei der Temperatur wahl über den Slider oben bei Wohnzimmer sich nichts tut es bleibt bei 4Grad! In der web App werden beide thermostate auf die im Slider gewählte Temperatur gesetzt und auch richtig angezeigt

Hi @Glower,
kannst du bitte mal schauen ob das Problem in der 2.12.2 immer noch auftritt?

Grüße,
Susi

Alles gut ! Super ! Läuft !