Ich habe mal eine Frage an die Entwickler bezüglich des Dashboards.
Seit der Umstellung hat der “Fibaro Single Switch” 2 Schalter. Wenn ich nun mit einem Single Switch eine Lampe steuere, zeigt mir das Dashboard unter dem Punkt Lampen insgesammt 2 Lampen an.
In meinem Fall habe ich 4 Lampen mit einen Single Switch von Fibaro ausgesatttet. Das Dashboard sagt 8 Lampen sind ausgeschaltet, was ja falsch ist. Wird das so bleiben, oder ist da etwas geplant?
Das Problem sollte eigentlich mit dem 2.10.1 Update der Web App von gestern behoben sein. Kannst du mal schauen, ob du die 2.10.1 benutzt? Wenn nicht mal die Seite neu laden, bis die neue Version angezeigt wird.
Ok, es steht in den Einstellungen also ganz unten 2.10.1?
Zeigen Single Switches auch zwei “Knöpfe” zum schalten an, oder nur den Wert “Schalter” zwei mal?
Screenshot tut’s auch
Ah, alles klar, da werden dir auch noch zwei “Knöpfe” zum Schalten angeboten, da solle eigentlich nur einer sein. Das hat der Core auf dem Schirm, dann wird’s auch im Dashboard richtig angezeigt.
Im großen und ganzen ein super Update. Jetzt fahren meine Rollos im Haus auf die Millisekunde alle gleichzeitig hoch und runter.
Mir ist noch aufgefallen, dass im Gerätestatus der Aktoren die Einträge Firmware und Software doppelt angezeigt werden. Beim ersten Eintrag steht die Version dran, mein 2. Eintrag wird Unknwon angezeigt.
Es passt jetzt nicht unbedingt in dieses Thema, aber folgendes ist mir noch aufgefallen, was mir komisch vorkommt.
Ich schalte eine Lampe die an einem Single Switch hängt per iOS App (in der Geräte Übersicht mit einem wischen nach rechts). Das einschalten funktioniert eigentlich immer, nur wenn ich die Lampe per wischen ausschalte, dann schaltet sich manchmal der 2. Schalter ein, beim nächsten wischen geht dann Schalter1 aus und der 2. bleibt an.
Ein schalten per Wischen ist nicht mehr so komfortabel. Vielleicht kannst du das ja auch mal addressieren.