Dashboard Bezeichnung Fehlerhaft ?

Nach dem aktuellen Update ist mir aufgefallen das die Bezeichnung des Dashboards in der Web-App fehlerhaft ist.

Da steht jetzt “General_Dashboard” anstatt “Mein Zuhause”.

Ich verwende folgende Versionen:
homee-Version: 2.10.0 (f8744b8)
Web App Version: 2.10.0 (#97827de)

Hmmm, mal den Browser Cache leeren und neustarten. Hier steht weiter “Mein Zuhause”.

Sonst noch bei jemand falsch?

WebApp in Version 2.10.1 verfügbar. Dort stimmt bei mir alles.

Diesen Fehler habe ich bei mir nicht. Opera Version: 41.0.2353.69 und Firefox 49.0.2

homee-Version: 2.10.0 (f8744b8)
Web App Version: 2.10.0 (#97827de)

Gruß Martin

Hallo @HighControl,

Der Tipp von @Timo Browser Cache leeren hat` s wieder mal gebracht :slight_smile:

Habe danach aber immer noch die Web App Version 2.10.0 (#97827de)

Woher hast Du denn die 2.10.1 ??

Die 2.10.1 ist im Moment nur unter der https://my.hom.ee/beta zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Danke …

Alpha, Beta , Stable ohne Browsercache leeren, dann Stable mit geleerten Browsercache, ich bin schon ganz wirr im Kopf :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage an die Entwickler bezüglich des Dashboards.

Seit der Umstellung hat der “Fibaro Single Switch” 2 Schalter. Wenn ich nun mit einem Single Switch eine Lampe steuere, zeigt mir das Dashboard unter dem Punkt Lampen insgesammt 2 Lampen an.

In meinem Fall habe ich 4 Lampen mit einen Single Switch von Fibaro ausgesatttet. Das Dashboard sagt 8 Lampen sind ausgeschaltet, was ja falsch ist. Wird das so bleiben, oder ist da etwas geplant?

Danke!

Gruss, Gereon

Das Problem sollte eigentlich mit dem 2.10.1 Update der Web App von gestern behoben sein. Kannst du mal schauen, ob du die 2.10.1 benutzt? Wenn nicht mal die Seite neu laden, bis die neue Version angezeigt wird.

Bei mir zeigt er noch immer 8 Lampen an. Ich habe das Web Interface über den Beta Link gestartet.

In den Einstellungen habe ich kontrolliert, dass ich auch wirklich auf 2.10.1 bin.

Ok, es steht in den Einstellungen also ganz unten 2.10.1?
Zeigen Single Switches auch zwei “Knöpfe” zum schalten an, oder nur den Wert “Schalter” zwei mal?
Screenshot tut’s auch :wink:

Auch unter Web App 2.10.1 werden noch zu viele Lampen im Dashboard angezeigt, was mit den vielen Schaltern der Fibaro Switches zusammenhängt…

Steht definitiv 2.10.1 unten in den Einstellungen.

Bei 4 Switches werden 8 Lampen angezeigt.

Ah, alles klar, da werden dir auch noch zwei “Knöpfe” zum Schalten angeboten, da solle eigentlich nur einer sein. Das hat der Core auf dem Schirm, dann wird’s auch im Dashboard richtig angezeigt. :slight_smile:

Prima dann ist das ja auch schon geritzt!

Im großen und ganzen ein super Update. :slight_smile: Jetzt fahren meine Rollos im Haus auf die Millisekunde alle gleichzeitig hoch und runter. :slight_smile:

Mir ist noch aufgefallen, dass im Gerätestatus der Aktoren die Einträge Firmware und Software doppelt angezeigt werden. Beim ersten Eintrag steht die Version dran, mein 2. Eintrag wird Unknwon angezeigt.

Ist das so gewollt?

Gruss, Gereon

1 „Gefällt mir“

Super, freut uns zu hören :slight_smile:

Das mit den doppelten Einträgen haben wir auch schon aufgenommen, werden jetzt nach und nach die noch auftretenden Fehler beheben.

Es passt jetzt nicht unbedingt in dieses Thema, aber folgendes ist mir noch aufgefallen, was mir komisch vorkommt.

Ich schalte eine Lampe die an einem Single Switch hängt per iOS App (in der Geräte Übersicht mit einem wischen nach rechts). Das einschalten funktioniert eigentlich immer, nur wenn ich die Lampe per wischen ausschalte, dann schaltet sich manchmal der 2. Schalter ein, beim nächsten wischen geht dann Schalter1 aus und der 2. bleibt an.

Ein schalten per Wischen ist nicht mehr so komfortabel. Vielleicht kannst du das ja auch mal addressieren. :slight_smile:

Ja, auch das Wischen in iOS steht auf der Liste :slight_smile: