Ich weiß, ich weiß… Das Thema wurde schon an verschiedenen Stellen diskutiert, aber ist nicht up to date.
Welche Plugs mit Verbrauchsmessung setzt ihr aktuell an großen Verbrauchern, wie Waschmaschine oder Heizlüfter, erfolgreich ein?
Sind auch Plugs dabei, die nicht in der offiziellen Kompatibilitätsliste stehen?
Ich bin aktuell von dem Klick-Klack-Bug der permundos verhältnismäßig abgefuckt, und plane für die Zeit Juli/August eine Generalrevision des gesamten Smarthomes…
Du hast die aber lediglich so zugeordnet, weil der dicke an der Waschmaschine eben früher gekauft wurde? Oder gibt es Erkenntnisse, die dafür sprechen, dass der alte mehr im Alltag wegstecken kann…
Der 2.0 war zu dem Zeitpunkt brandneu und der Alte im Angebot. Also zugeschlagen und den Alten gekauft.
Später (vor ein paar Wochen) gab es den 2.0 bei Amazon im Angebot und da habe ich wieder zugeschlagen. Wie gesagt: Beide tun was Sie sollen - Messen und ggf. schalten.
Waschmaschine geht bis 2200W, der Trockner bis 2500W.
Hi Kappezkopp,
Nein, so ein Problem hatte ich im Betrieb bislang (zum Glück) nicht.
Das hatte ich nur einmal an einem PSC234ZW, nachdem bei diesem die Firmwareaktualisierung nicht sauber durchgelaufen ist (immer beim letzten Update-Schritt: Klick-Klack ca. im 2-Sekunden-Intervall). Habe ihn dann an @Gregor eingeschickt und kurz darauf wieder zurückbekommen. Vor der Fw-Aktualisierung und nach dem Einsenden keine Probleme.
Beim anderen Plug noch nie Probleme.
Grüße
Muss ich vll @Gregor nochmal direkt drauf ansprechen… Aber wenn das alle Plugs ohne erkennbares Muster irgendwann machen, dann scheint das schon grundsätzlich problematisch zu sein.