Das Internet vergisst nur das nie, was ihr es wissen lasst

Hi JayJayX,

Bei einer 7590 gibt es keine Probleme. Einfach den Eblocker an den Router anstecken und er konfiguriert sich selbst. Ich würde ihm eine feste IP zuweisen. Deine bisher vergebenen IP’s bleiben alle erhalten.
Ich selbst habe keinen Bedarf für eine Jugendschutz-Funktion und keine Erfahrung damit. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Funktion der Fritze eingeschränkt wird, wenn du deinen Router aus der Kontrolle durch den Eblocker nimmst.
Alternativ gibt es den Eblocker Family, den ich dir empfehlen würde. Der hat den Vorteil, dass du für jeden Nutzer eigene Regeln definieren kannst und er hat eine eigene Kinderschutz Funktion.

Er kann nicht direkt als Sniffer fungieren, protokolliert aber die Domains, bei denen er gefiltert hat.

Programme selbst kann er nicht blockeren, aber er kann sehr wohl verhindern, dass diese Programme Anfragen ins Internet senden.

Das hast du gesehen?

Du kannst jederzeit auf die Family Lizenz aufstocken.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tip. Ich habe mir den Blocker auf einem Pi installiert und die 30 Tage test Lizenz aktiviert. Ich bin jetzt schon begeistert.

Viele Grüße

Daniel

Hat jemand mal das Teil in einem UniFi Netzwerk mit USG getestet?
Oder seid Ihr alle FritzBox User? :wink:

Ich habe das lieber auf meiner USG nach dieser Anleitung selber eingerichtet:

Hat zwar keine so schöne Oberfläche, kostet aber auch nichts…

Bei mir tut es schon seit einiger Zeit der pi-hole…
Schöne Oberfläche und erfüllt seinen Zweck. Lizenz für lau…

mein reden :))

Ich musste erst mal nach meiner Installation auf der USG die Domains von Conrad wieder whitelisten, da sonst keine Artikelbilder mehr angezeigt wurden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :wink:

:joy: