Das iamsmart Projekt wird eingestellt

Genau. Sobald du irgendwelche Tracking Pixel, Werbung, Google Analytics eingebunden hast musst du den Kunden mitteilen welche Daten da geteilt werden.
Edit: das ist natürlich nur meine Meinung und nicht irgendwie eine Rechtsberatung :wink:
Danke

2 „Gefällt mir“

Immer schön vorsichtig mit etwaiger Rechtsberatung ohne entsprechende Qualifikation. Nicht auf wen persönlich gerichtet, aber im Allgemeinen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte die eh neu machen und hab Sie erstmal offline genommen😬

DSGVO: Last-Minute-Hilfe gegen Abmahnungen und Bußgelder

WTF, die überweisen ungefragt das Geld zurück:

iamsmart GmbH hat Ihnen soeben eine Rückzahlung gesendet 	 
Guten Tag, XXX!

iamsmart GmbH hat Ihnen eine vollständige Rückzahlung über €XXX,00 EUR für Ihren Einkauf gesendet.

Wenn Sie Fragen zu dieser Rückzahlung haben, wenden Sie sich bitte an iamsmart GmbH.

Der Rückzahlungsbetrag wird direkt Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Sollte die Zahlung oder ein Teil der Zahlung per Lastschrift durchgeführt worden sein, kann es bis zu einer Woche dauern, bis das Geld in Ihrem PayPal-Guthaben verfügbar ist.

Hab ich auch gerade bekommen… :open_mouth:

dito

Selbiges hier.

Wobei ich mir jetzt schon die Frage stelle, was haben die so furchtbar schreckliches machen wollen, dass sie aufgrund der DSGVO alles einstampfen und das Geld komplett zurückzahlen? Das Datum lässt als Ursache ja wirklich keinen anderen Schluss zu. Und sooo schlimm ist die DSGVO jetzt auch nicht, eher eine Handvoll Hausverstands-Regeln und ein Seid-bitte-nicht-zu-unverfroren-beim-Datenklauen.

Wer aufgrund der DSGVO sein Geschäft einstellt, hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck…

Gilt die Rückzahlung nur für die Smartbox “Der Denker” oder für sämtliche Hardware von denen?

sämtliche…

Eine von 2 paypal zahlungen kam bei mir auch an…

Die haben alle Artikel aufsummiert und nur 1x zurückerstattet. Schau mal auf den Betrag.

Ich auch grade per Paypal, irgendwie hab ich ja nen schlechtes Gewissen, andererseits warum habe ich nicht mehr bestellt :grimacing:

Wenn wir die wegen den Aufpassern pleite gemacht hätten, hätten die jetzt das Geld nicht zurück überwiesen. Ich bin gerade froh 6 Stück gekauft zu haben. 6 für 0€ ist natürlich besser als 6 für 300€ :slight_smile:
PS: Meine Rückerstattung kam jetzt auch an.

ne ist nur 1x erstattet

Das man für die Zentrale sein Geld zurück bekommt ist ja nachvollziehbar. Aber für die Geräte?? Ich habe nur 3 Aufpasser gekauft ohne der Zentrale, trotzdem würde das Geld erstattet.
Nun beiße ich mich das zweite mal in den Ars… Hätte das ganze Haus mit Fensterkontakten und Thermostaten für 0€ ausstatten können!!

du beisst dir in den arsch?? ich habe 0 kontakte für 0 euro… glaub mir… ICH beis mir in den arsch…

11 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Rückzahlung auch nicht. Da verschenkt jemand Geld ohne das zu müssen? Ein (juristisches?) Rätsel. Einen Zusammenhang mit der DSGVO kann ich beim besten Willen nicht sehen. Ich letzter Zeit habe ich mich reichlich mit der Verordnung befasst um meinen Verein einigermaßen in den grünen Bereich zu bekommen. Ich freue mich jetzt jedenfalls über geschenkte € 99,.

Finde es auch seltsam! Habe ich noch nie erlebt!