Darstellungsfehler Smart Widget Licht

Moin mit ist ein darstellungsfehler bei dem Licht smartwidget aufgefallen.
Bei meinem Figaro Double Switch wird fälschlicherweise ein Prozentzahl angezeigt, aber nicht der aktuelle Verbrauch.
Der Fehler betrifft die webapp und android. iOS kann ich nicht testen.

So sieht’s in der Geräte Übersicht aus:


Also alles wie es soll.
Webapp smartwidget:

Und android smartwidget:

Beide haben den selben Fehler.

Die Versionen:
Core Version: 2.27.1 (717cee78)
Web App Version: 2.27.3 (de18535) | beta
Android App Version: 2.27.2 (174)

Bei meinem wird nirgends Verbrauch angezeigt? (auch nicht, wenn sie eingeschaltet sind)

Geräteansicht iOS:

SmartWidget Licht iOS

Messwerte hab ich schon, nur keine Ansicht direkt am Gerät. Was hast du für eine Software/Firmwareversion?

Core Version: 2.27.1 (717cee78)
iOS App Version: 2.27.1 (5281)

Nachtrag: Ansicht in der WebApp und Beta WebApp ist bei mir genau gleich wie iOSApp: keine Verbrauchsanzeige direkt unterm Gerät

Firmware 4.05 und Software 3.02.
@Wildsparrow wie sieht’s denn bei dir in der webapp aus?

Hab ich eben ergänzt.

März 2017 bei mir eingelernt

Interessant. Habe eben nochmal in der android App in der Geräteübersicht geguckt. Da werden mit auch die verbräuche direkt mit angezeigt.
Edit: bei mir ist es 12/2017

1 „Gefällt mir“

Also bei meinen Fibaro Double Switch unter IOS verhält sich es wie folgt:

Smart Widget-> nur Status kein Verbrauch
Geräte -> Status und aktueller Verbrauch

Im Smart Widget taucht lediglich beim Fibaro Dimmer 2 die % Zahl des Dimmwertes auf.

Eingelernt unter 2.26 im Oktober

Firmware 4.24 Software 3.03

Android:

Im SmartWidget Energie werden mir die Verbräuche angezeigt


Spannend

In den Smart Widgets werden nur Werte angezeigt, die für den jeweiligen Smart Widget Typ relevant sind. Beim Smart Widget Licht sind das: Schalter, Dimmwert, Farbtemperatur, Farbe Weiß und Farbe. Beim Smart Widget Energie: Aktueller Verbrauch, Durchschnittlicher Verbrauch und Summierter Verbrauch.

In der Geräteliste werden die Werte angezeigt die zu dem Gerätetyp passen. Bei einem Unterputzmodul das den Verbrauch messen kann eben auch der aktuelle Verbrauch.

@cru8602
Der Dimmwert ist wohl eine beim Einlernen fälschlicherweise angelegte Eigenschaft. Das können die Apps aber leider nicht wissen und zeigen das entsprechend an. Falls es dich stört, versuche mal das Gerät neu einzulernen.

1 „Gefällt mir“