Darstellung Widgets

Hallo @Jennifer

endlich macht “MeinZuhause” auch in der Web App Spaß. :+1:t2::clap:t3:
Gut, dass du da bist…

Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

  • Darstellung Zustand Gerät dimmbare Lampe (z.B. Hue White)
    Im Zustand “Aus” wird bei einer Dimmstufe >0% (die eingestellte Dimmstufe bleibt ja beim reinen Ausschalten eingestellt) das Lampensymbol noch als eingeschaltet dargestellt.
  • Beim Ausblenden der seitlichen Menu-Leiste finde ich die Widgets eigentlich zu groß, man sieht weniger Widgets als in der normalen Browseransicht. ( Google Chrome Version 69.0.3497.100)

Ansonsten freue mich dann schon auf das Tagebuch… Die Android App habe ich nur am Tablet, und da geht es ja auch noch nicht. Ich bin schon ganz gespannt…:wink:

Gruß Harry

Hey!

Bezüglich der Größe kannst du im Forum mal nach dem Beitrag Pimp my Webapp suchen. Mit dem Addons kannst du dann alles selbst einstellen und einfärben, wie es dir beliebt. (da Größe ja doch immer subjektiv ist).

:coffee:

Hallo coffeelover,

danke für den Tipp, werde ich machen. Grundsätzlich ist aber schon komisch, wenn man eine Menu-Leiste ausblendet und dann weniger sieht als vorher :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Harry,
es freut mich dass dir die WebApp wieder Spaß macht :slight_smile:

Was das Verhalten mit der dimmbaren Lampe angeht, ich schau mir das natürlich mal an. Danke für den Hinweiß.
Also ich hab gerade 13 Widgets auf dem Dashboard, mit Menüleiste sehe ich 10 und von 3 die Hälfte, da müsste ich dann scrollen. Ohne Menüleiste sehe ich 12 und von einem die Hälfte. Wie meinst du das, du siehst dann weniger? Ich seh da mehr :thinking: oder habe ich dich da falsch verstanden?
LG Jenni

Das Problem sind sicher auch tausende verschiedene Bildschirmeinstellungen, Browserleisten oben usw. Ich hab grundsätzlich eine Auflöung von 1920x1080

Bei 100% Zoomfaktor im Browser mit Menu-Leiste (fast 18 Widget):
(bei Zoomfaktor 80% würde ich 3 Reihen komplett sehen)

Bei 100% Zoomfaktor ohne Menu-Leiste (12 Widget):
(Hier funktioniert der Zoomfaktor nicht so richtig, da wird eigentlich nur die Schrift und die Symbole kleiner. Gibt es da eigentlich einen Trick, dass man gleich in den Vollbildmodus ohne Browserleiste kommt - wahrscheinlich eine Einstellung in meinem Browser?)

Hallo Harry,
danke für die Screenshots.
Ich versteh das Problem. bei mir fällt das nicht so auf. Aber ja die Widgets werden proportional Größer. Ich lass mir da was einfallen :wink:

Gleich in den Vollbildmodus geht leider nicht. Weder vom Browser noch von uns (im Moment) aber ich nehme es mal als Feedback auf.
LG Jenni

4 „Gefällt mir“

Gleich in den Vollbildmodus könnte doch über eine entsprechende URL gehen?
z.B. https://beta.hom.ee/#!/myhome/fullscreen

1 „Gefällt mir“