Darstellung Statistik

Ahoi Zusammen,

ich wollte mal schauen, was uns alter Kühlschrank so verbraucht und habe da einen Shelly Plug angeschlossen.

Ich werde aber nicht so richtig schlau aus der Darstellung. Wenn ich auf „Verbrauch in Woche“ umstelle würde ich konsolierte Werte je Tag erwarten. Die Statistik zeigt mir aber im Prinzip die Stunden ebenfalls an. Das bringt mir nix, weil ich ja dann alle Stunden zusammenrechnen muss. Auch der „Summierte Verbrauch“ wird so merkwürdig dargestellt. Mach ich da was falsch?

Müsste ja eigentlich „Aktuelle Leistung in W“ lauten?!

Verbrauch ist die Leistung pro Zeiteinheit, also kWh.
Nach dieser suchst Du doch, oder nicht?
Das müsste dann aber eine stetig über die Zeit ansteigen Kurve sein.
Bin mir nicht sicher ob homee, eine Ansicht als kumulierter Wert pro Tag / Woche / etc. bietet.

BTW: Du hast einen extrem leistungshungrigen Kühlschrank! :scream_cat:
In Spitze über 800W! Meiner schwankt zwischen 3 und 35W

1 „Gefällt mir“

Nein, so eine Anzeige bietet homee tatsächlich leider nicht. Du kannst dir entweder die Daten exportieren und dann mit Excel auswerten und über den summierten Verbrauch gehen. Dann müsstest du aber natürlich wissen wann genau du den Plug angeschlossen hast.

PS:

Jo, stimmt wohl. Die Bezeichnung stimmt s nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine Gefrierkombination - aber ja, ich finde das auch viel zu hoch, vor allem diese Spitzen zu 800W dann ein 80W und dann ne Zeit nix.

Die Spitze könnte der Anlaufstrom vom Kompressor sein. Wenn der dann läuft geht es wieder auf normale Leistungsaufnahme zurück.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch so an einer Fritz DECT 200

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist die Dauer der Spitze? Könnte die Anlaufleistung sein, aber kommt mir gefühlsmäßig auch dann noch hoch vor