Darstellung mancher Icons in der Geräte Übersicht fehlen

Hallo zusammen,
in der Android-App Version Beta2.24 werden bei mir einige Icons in der Geräteliste nicht angezeigt. Anbei ein Screenshot

Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist oder es generell zu Problemen kommt.

Core Version: 2.24.0 (503568b rc1)
Android App Version: 2.24.0 (144 Beta 1) (144)

Gruß,
Jochen

Das geht bei mir komischerweise :sweat_smile:

Hey,

ich konnte das jetzt während der Beta Phase kein einziges Mal nachstellen. Sieht es bei dir immer noch so aus?

Leider ja. Habe jetzt extra die App nochmal neu installiert und Cache etc. gelöscht

Mit welchem Ergebnis?

Wie damals. Es fehlen noch einige Icons.

Seltsam. Fehlen immer noch die selben Icons, oder hat sich da irgendwas geändert? Hast du das Problem nur auf diesem Endgerät? Hast du ein weiteres Android-Gerät zur Hand, und kannst das dort auch bestätigen? Sind die fehlenden Icons alle bei Geräten des selben Funkstandards? Fehlen die Icons auch in der Web-App, oder nur bei Android? Funktionieren die betroffenen Geräte einwandfrei?

Die fehlen nur bei Android und immer bei den selben Geräten. Bei der Webapp funktioniert es. Es sind Geräte mit unterschiedlichen Funkprotokollen. Ich habe jetzt noch etwas rumprobiert. Bei meinem 2. homee gibt es mit der bisher auffälligen Android App keine Probleme. Das Problem muss irgendwie mit den Geräten +Android verknüpft sein. Ich habe diverse Codeatelier Apps (tenhomee, homee Pfeiffer) ausprobiert und die fehlenden Icons sind mitgewandert.

Das ganze ist für mich nur “schöner wohnen” :wink: Aktuell nutze ich eher die Webapp. Falls sonst keiner betroffen ist, würde ich keine Ressourcen für die Fehlersuche verschwenden.

Was sind es denn für Geräte?

Ist bei mir auch so. Betroffene Geräte sind Hue RGB Bulps und der Hue Dimmschalter. Andere Zigbee Geräte sind nicht betroffen und auch kein Z-wave Gerät.

@chiroptera kannst du mir den Supportzugang aufmachen?

Klar @Susi. PN ist raus.

Hey zusammen,

ich hab bei @chiroptera einen Fehler gefunden und behoben. Der Fix kommt dann mit der 2.24.1

5 „Gefällt mir“

Hab den selben Fehler, 4 Icon von 21 Geräten fehlen. Alles ZigBee. Aber in der WebApp gibt es bei den Geräten unter “Bearbeiten” auch keine Funktion “Icon” mehr. Komisch.
Warten wir mal die 2.24.1 ab :slight_smile: