Darstellung der Geräteliste, Homegrammliste und Gruppenliste

Ich finde folgende Informationen (rot markiert) überflüssig, da sie oft auf den ersten Blick für Verwirrung sorgen. Es ist doch nicht interessant in welchen Gruppen z.B. mein Küchenlicht ist.
Möchte man diese Information haben, kann man ja das Gerät öffnen und sich unter “Gruppen” ansehen in welchen Gruppen das Gerät eingebunden ist.

Die Zeile wird auch überflüssig wenn man mehr als 4 Gruppen (je nach Namenslänge) für das Gerät vergeben hat, da diese dann wegen der Länge eh nicht mehr angezeigt werden.
Lässt man diese Information in der Geräteübersicht weg (und auch bei den HG und Gruppen), wäre dies hilfreich für die Übersicht.

Auch bei den HG´s wird ja nur EIN Auslöser angezeigt, und nicht alle Auslöser. Ist also nichts halbes und nichts Ganzes.

Geräte, Homeegramme und Gruppen wären dann in der vertikalen viel schmaler und es wären dadurch mehr Geräte, oder HG, oder Gruppen zu sehen.

Ich bin noch mit mir am grübeln ob die unterste Zeile in den Gruppen nicht auch weg könnte!!!
Ob diese Information wohl Sinnvoll ist? Unten/80%/0W/Unten/100%/0W/Unt…
Und hier das gleiche… wenn z.B. 10 Rollläden in der Gruppe sind werden nicht alle Informationen angezeigt. Und wieder nichts Halbes und nichts Ganzen.

Deshalb mache ich den Vorschlag ALLE rot markierten Informationen zu entfernen.
Alternativ könnte man über “Bearbeiten” des jeweiligen Gerätes, HG´s oder Gruppe, diese Informationen ein- oder ausblenden"

4 „Gefällt mir“

… Da hätte ich folgende Einwände…

Bei den Geräten wie zb. Tür Sensoren wird der Status “offen” oder zu angezeigt.
Dies sollte auf jeden Fall bleiben, da man hier einen schnellen überblick hat.
Meiner Meinung nach sollte der Status auf jeden Fall bleiben!

Was die Programme angeht, so finde ich die Anzeige, wann diese ausgeführt werden ebenfalls hilfreich. (jede Woche von bis) ect.
Mir wäre es lästig, wenn ich hierfür immer in das Programm wechseln müsste

Ggf. wäre eine individuelle Darstellung je User sinnvoll. Dann können User die es nicht interessiert die Info abschalten. Ein- Ausblenden, wie Thorben schreibt.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei Dir. Wie du siehst habe ich diese Information ja auch NICHT rot markiert.

Die Meinung kann ich leider nicht teilen, da die Zeile bereits voll ist wenn man den Auslöser “Wenn das HG abgespielt wird” verwendet. Dieser Auslöser muss ja zwingend mit rein wenn es bei Alexa auftauchen soll. Und dann ist die Zeile ja voll. Solltest du z.B. 4 Auslöser haben, wird die auch nur eins angezeigt…Dir fehlen also immernoch Informationen.

Gruß
Thorben

sorry, da habe ich nicht richtig geschaut…