Darstellung "Ansicht Geräte"

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die allgemeine Darstellung der Seite „Geräte“.

Zum Beispiel habe ich den FIB FGBS-222 Universalsensor, Z-Wave.
An diesem habe ich vier Temperatursensoren angeschlossen, z. B. Außentemperatur oder auch die Temperatur vom Brauchwasser.
Dargestellt wir dieser Gerät so:


1.) Name des Gerätes => ok
2.) Gruppe des Gerätes => ich persönlich denke das ist in dieser Ansicht „zweitrangig“
3.) Hier würde ich gerne die vier Sensoren sehen => „Bewegung“ habe ich nicht …

oder bei meinem Fibaro RGBW Controller für unser Licht im Flur (LED Streifen als Hintergrundbeleuchtung)
image
„Überstrom“: Ist das in dieser Ansicht "wichtig?

=> Ich wünsche mir eine „konfigurierbare“ Ansichtseinstellung der Geräte.

Grüße
Stefan

12 „Gefällt mir“

Finde ich grundsätzlich gut. Ich ärgere mich auch immer darüber, dass bei meinem Shelly Uni selbst in der Kachel auf dem Dashboard nicht die Temperaturen angezeigt werden (stattdessen zwei Schalter, die nicht angeschlossen sind). Allerdings ist das hier wohl eher ein Verbesserungsvorschlag als ein Bug, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich bin da bei euch, mir gefallen diese allgemein gehaltenen Infos auch nicht. Es gibt nun mal keine Geräte die so smart sind das sie wissen können was dem Benutzer wichtig ist , deswegen sollte alles weitgehend flexibel einstellbar sein.
Ich lese aber schon wieder das Rumgeheule, das es wichtigere Baustellen gibt…

Habe aber trotzdem ein Like da gelassen :wink: Auch wenn ich es noch nicht wahrgenommen habe, dass gewünschte Features umgesetzt wurden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fände das auch gut, deshalb auch mein Like :+1: Dennoch finde ich das es wichtiger ist das kompatible Geräte und vorhandene Apps erst mal so funktionieren wie erwartet und vollumfänglich, auch wenn das jetzt wie „Rumgeheule“ klingt :wink:

VG
Andi :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“