Danfoss Thermostate seit Update 2.27 merkwürdig

Hallo,

ich weiß nicht wo das Problem einzuordnen ist.

Seit dem gestrigen Update auf 2.27 habe ich Probleme mit Danfoss Thermostaten (die zuvor einwandfrei liefen).

Einer ist nicht mehr erreichbar, den versuche ich einfach mal ex-/inkludieren und kuck dann.

Aber bei jenen die erreichbar sind zeigt sich folgendes Bild:

Kucke ich mir den Temperaurverlauf an stellt sich dieser wie folgt dar:

Tagesansicht:

Seit gestern sieht man keinen verlauf mehr. Die Temperatur hat immer den aktuell eingestellten Wert. Der farbliche Bereich Markiert den Punkt Mi. 16:39 Uhr. Fahre ich mit dem Steuerkreuz auf den letzten Zeitpunkt (siehe Foto). wird der aktuelle zeitpunkt und Soll-temp angezeigt. Samtliche Solltemperaturänderungen dazwischen sind nicht sichtbar.

Wochenansicht:

Eigentlich gleich. Hört auf gestern den Verlauf korrekt darzustellen.

Ist bei allen Thermostaten das gleiche Fehlerbild.

Ob es an homee, der Web-App oder der Android-App liegt (auch dort das gleiche Bild) oder ob das Update die Thermostate gecrascht hat ? Keine Ahnung.

Bin ich alleine mit dem Problem ?

Ereldigt. Habe alle Thermostate über “Löschen erzwingen” aus homee entfernt, neu hinzugefügt.
Läuft wieder

Ich habe ein ähnliches Problem …

Stell mal die Solltemperatur auf Werte mit ,5 am Ende (z.B. 21,5 °C).

Wird die rückgemeldete Temperatur korrekt angezeigt?

Hallo,
ja, in der Geräteansicht zeigten die Thermostate die eingestellte Soll-Temperatur korrekt an, nur eben der verlauf war nicht mehr gegeben.

Habe gestern alle Thermostate über “Löschen erwzingen” aus Homee gelöscht und neu hinzugefügt. Und siehe da:

Läuft wieder.

Schiebe es auf das Update auf 2.27. das lief bei mir diesmal absolut nicht rund.

Betrifft Z-wave geräte.

Bei den Fibaro Steckdosen das gleiche Problem:

Auch die werde ich löschen und neu hinzufügen müssen.

Auch lustig:

Mit einem Fibaro Wall Plug könnte ich sogar die Windgeschwindigkeit messen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“